Ich kann anspruchsvolle Themen nicht richtig gedanklich auffangen, habt ihr Empfehlungen zur Aufbesserung des Bewusstseins, Wahrnehmung, Unterbewusstsein?
Weil ich glaube da liegt das Problem bei mir, ich war kein pflegeleichtes Kind, irgendwie eingeschränkt im Kopf, nöchte ich ändern.
5 Antworten
Das Erkennen geht ohne denken, nicht durch/mit denken, sondern durch Achtsamkeit, Gewahrsein, beobachten, schauen worum es eigentlich geht. Und dazu dann Gedanken, wie von selber, per Eingebungen ins LEERGELASSENE Gehirn, kommen lassen. Das nennt sich Emotionale Intelligenz.
Dasselbe = Der Kopf hat nur die Fragen. Das Herz hat die Antworten. _ In uns ist das Wichtige, der innere Meister, die Wahrheit, Weisheit, Intelligenz.
Nur der Einfühler erkennt, worum es gerade geht. Dem NurDenker kommen nur seine paar erlernten Muster ins Hirn.
Der Einfühler bekommt Erkennen aus höheren morphischen Feldern. Sheldrake.
Der NurDenker nur seines aus seinem Feld, 10m um ihn herum.
Lern Gewahrsein.
https://dieter-vollmuth.de/2015/11/05/das-gewahrsein/
Dasselbe ist auch dieses:

Da gibt es so ein Buch wo das reine Denken gedacht wird, nennt sich Wissenschaft der Logik, verbessert das Denken Wyld! Ist aber nicht sehr leicht, aber mit Sekundär Literatur ist es glaub ok, kannst es ja versuchen, ich empfehle die Stephen Houlgates "Hegel on Being".
Ist wie gesagt aber maybe nicht ganz so schaffbar für dich, du kannst es aber mit normaler Philosophie versuchen die man auf YT findet, da wird vieles sehr lecht erklärt.
Wenn du aber auch bei sowas schwierigkeiten hast, dann musst du Sachen halt öfters schauen, mehr darüber nachdenken, ich mache es so das ich mir vorstelle das ich jemanden diese Idee erkläre und er nachfragt, probiere das mal aktiv auss, dann kommt das Automatisch.
Eingedenk der Tatsache, dass alles was auch immer geschieht oder in Erscheinung tritt,auf bestimmte Ursachen zurückzuführen ist, sollte man nie etwas persönlich nehmen. Die Verinnerlichung des Inhaltes vom Kausalitätsprinzips führt dann dazu, das man alles im Leben nicht mehr so verbissen sieht und eine ruhige Gemütslage mit sich bringt.
habt ihr Empfehlungen zur Aufbesserung des Bewusstseins, Wahrnehmung, Unterbewusstsein = Drogen, Empathie, Bildung, Körpersprache
Weil ich glaube da liegt das Problem bei mir = 1 Selbstverfluchung
ich war kein pflegeleichtes Kind = okay
irgendwie eingeschränkt im Kopf = 1 Selbstverfluchung
wie du denkst, sprichst und schreibst, bestimmt mehr über dich als du meinst, sei vorsichtig
Dem Thema nähert man sich, indem man jeden Satz des Textes auf seine wesentliche Aussage reduziert und versucht, seine Problematik zu erfassen.