Ich höre meine mutter obwohl sie nichts sagt?

5 Antworten

Hey,

Das sind leichte Halluzinationen ( ja die gibt's auch bei anderen Sinneswahrnehmungen als dem visuellen).

Die können verschiedene Auslöser haben.

Die meisten Ursachen sind: Sucht, Angst, Stress und Trauma.

Zum Beispiel wenn du dein Handy vibrieren spürst es dies aber gar nicht tut.

Es ist nichts schlimmes, aber vielleicht ist es ratsam die Ursache heraus zu finden und daran zu arbeiten, wenn es dich stört 😅

TimOpE
Fragesteller

Dankeschön🙏

Hab das auch oft aber finde man gewöhnt sich daran.

Mit mir und meiner Frau ist es manchmal umgekehrt. Sie ruft und ich höre gar nichts🤣

Ich höre manchmal Sachen die gar niemand gesagt habe aber ich weiß auch nicht warum

Meine Oma hätte gesagt, das ist das schlechte Gewissen. Aber das möchte ich Dir natürlich keinesfalls unterstellen :-)