Ich hatte eine Unterhaltung mit meinem Vater?
Also ich hab mich mit meinem Vater unterhalten, ich bin 15. Und ich meinte zu ihm dass das Leben so langweilig und anstrengend ist. Man muss jeden Tag zur Schule oder Arbeit. Und man kann irgendwie nichts machen weil es verboten ist. Und er meinte dann, wenn die Gesetze hier nicht so streng wären, dann hätten wir hier echte Probleme. Was meinte er damit? Kann mir das jemand erklären?
Beste Grüße
1 Antwort
Es ist schwer zu sagen, an was dein Vater denkt, wenn er sowas sagt.
Ja hier ist alles geregelt. Ob streng, steht auf einem anderen Plan. Und die Aussage, dann hätten wir hier Probleme, die ist auch hinüber, denn wir haben in Deutschland echte Probleme.
Die Augen vor den derzeitigen Problemen zu verschließen nenne ich... mutig.
Hier mal einige der "echten" Probleme
Viele Menschen können sich das Leben hier nicht mehr leisten. Die Lebenserhaltungskosten sind zu hoch, die Strompreise explodieren grade. Ich wohne seit 17 Jahren in der selben Wohnung. Mein Strompreis ist hinaus gegangen von Anfags 46 Euro auf Mittlerweile 120 Euro und ich denke mal ende des Jahres wirds bei mir auf 150 Euro hoch schießen. Und mein Verbrauch hat sich aber in den letzten 17 Jahren nicht geändert. Der Strom ist, mit Ausnahme vom Kühlschrank, komplett aus, also weg vom Stromnetz. Und das über 12 Stunden.
Der Krieg steht vor der Haustüre. Bis in die Ukraine hast du ne Stunde Flugzeit etwa.
Die Politiker stopfen sich die Taschen voll mit ihren Diäten und Co. Das Schulsystem marode, das Kitasystem marode, das Krankensystem marode, die Altenheime marode.
Menschen mit Migrationshintergrund welche Menschen abstechen, in Menschenmengen rasen oder sonstige schwere Verbrechen im Namen irgendeines Gottes veranstalten
Gelder die ins Ausland gepumpt werden, um zB Fahrradwege durch den Dschungel zu bauen
Gelder die in Deutschland verpulvert werden, für zB Brücken und Straßen die irgendwo im Nichts enden.
Parteien die entweder zu weit links oder zu weit rechts sind.
und und und....
Da würde noch ein Batzen an echten Problemen drauf kommen.
Ich bin der Meinung, die Politik kann froh sein, dass hier noch keine Tumulte ausgebrochen sind. Mal sehen was in den nächsten Jahren noch so kommt. Es dürfte spannend werden.