Ich hasse meine Family?

7 Antworten

Nein, die einzige bist du da definitv nicht. Vielen geht es Zuhause nicht so gut.

Je nachdem wie schlimm du behandelt wirst, kannst du auch Hilfe suchen, beim Jungendamt Beispielsweise. Wirst du auch heute noch misshandelt o.ä.? Das Ganze kann sich zwar hinziehen, aber eventuell können die dir dabei helfen, woanders zu leben - in einer betreuten Wohngruppe, im Heim, in einer Pflegefamilie. Ich weiß natürlich nicht, wie alt du bist, deshalb kann ich dir nicht spezifisch helfen.

Wenn du bereits Erwachsen bist und nicht mehr bei deiner Familie lebst, dann kannst du dir selbst aussuchen, mit wem du den Kontakt halten möchtest und mit wem nicht. Ich habe den Kontakt zu vielen Mitgliedern meiner Familie abgebrochen, weil mir diese nicht gut taten und für mich war das eine gute Entscheidung

Viel Glück!

Ist so... Jeder hat wo anders Pech..

Mein erzeuger hat meine Mutter betrogen, fremdvehanben oft.. Alkohoksucht, spielsucht, die Familie hat meine Mutter oft ausgenutzt, sie hat sich viel gefallen lassen bis sie Schizophrenie bekam.. Und starb.. Wurden aus der Wohnungraus geschmissen von Tante und Onkel.. Die haben jetzt alles übernommen, hätten die schon früher haben können aber wollten uns ja nicht ausziehen lassen als unsere Mutter gesund war.. Familie ist fürn arsch... Von meine r Mutter ihr neuer Freund damals habe ich immer Ärger bekommen wenn die gestritten habe w even Kleinigkeiten wiel er mit der Arbeit unzufrieden war.. (ist jetzt aber immer noch nach ihren Tod für uns da, mehr aber für meine Schwester als mich.. Wie gehabt 😂

Also weil wir damals rausgeschmissen Wurden kam ich in 2 Wohneinrichtungen.. Da ging es mir richtig scheisse und jetzt seit dem ich 2 Jahre in eigene Wohnung endlich lebe, kommt alles der ganze Stress nach oben.. Wurde auch oft gemobbt früher.. Habe Herzfehler, schildddüsen unterfunktion

Leben ist kein pony Hof, die Erde ist die Hölle wie ich immer sage, wurde oft von friend ne verarscht, hintergangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Familie war auch nicht klasse. Von der Mutter mit Gegenständen verprügelt, erniedrigt und eingesperrt. Vom Vater missbraucht. Hab zu meinen Erzeuger keinen Kontakt mehr, meine Mutter hat sich offenabr verändert, zumindest geht sie mit ihren Enkeln ganz vernünftig um.
Bin aktuell in Traumatheraphie, da ich mir sehr sehr lange die Schuld am Missbrauch durch meinen Erzeuger gegeben habe und halt auch an den Sachen die sonst so passiert waren-
Dann bin ich an den falschen mann geraten, habe zwar 2 Kinder mit ihm, aber mittlerweile geschieden und habe einen neuen Freund gefunden. Jetzt sind wir Patchwork^^ Meine 2 Mädels (7 und 2), seine tochter (2) und im November kommt unser gemeinsamer Sohn.

Es bringt nichts, der Vergangenheit zu hängen. Lebe im hier und jetzt. Suche dir therapeutische Unterstützung.

Hallo Polyyyy,

das tut mir sehr leid. Solche Verhältnisse sind natürlich immer belastend. Aber anscheinend geht es Deinen Familienmitgliedern schlechter als Dir. Ich weiß nicht wie alt Du bist aber vielleicht solltest Du Dich erst Mal auf Dich selbst konzentrieren und Dein Leben in Angriff nehmen. Mach das Beste aus Dir und vielleicht kommst du in die Situation deine Familie zu unterstützen und evtl. ein bisschen Genugtuung zu erlangen.

Familie liegt nicht unbedingt im Blut, man sucht sie sich selber aus. Eines Tages wirst du jemanden kennen lernen mit dem du dein Leben gerne verbringen möchtest.