Ich hasse mein Leben?

5 Antworten

Trenn dich und zwar sofort.

Du kannst dich an ein Frauenhaus wenden oder einige Sachen packen und zu deiner Mutter. Wenn er auch zu Gewalt neigt würde ich an deiner Stelle Frauenhaus bevorzugen.

Alles Gute!

ich kann dem vogerlsalat nur recht geben - sofort trennen von dem Kerl. Möglichkeiten gibt es genügend. Mutter Kind Heim, Frauenhaus, zu Mama... ALLES ist besser als das, was du gerade durchmachst. und es wird ja nicht für immer sein.

Trennungsunterhalt, sofern ihr verheiratet wart, zumindest für eine gewisse Zeit steht dir zu. auf jeden Fall aber Kindesunterhalt, wenn er als Vater eingetragen ist. Kann er nicht leisten hast du seitens des Amtes Anspruch auf Unterhaltsvorschuss.

ich rate dir DRINGEND zu prüfen ob der Diebstahl der 1.800 € noch nicht verjährt ist, und falls nein, Anzeige wegen Haus und Familiendiebstahles zu stellen.

lg, Nicki

Tut mir so leid das zu hören. Sicherlich fühlst du dich nicht gut bei alldem. Liebst du ihn denn? Seid ihr verheiratet? Bist du irgendwie in irgendeiner Form von ihm abhängig?

Ich sende dir Kraft. Schütze dein Kind, wenn du es nicht schaffst euch beide zu schützen. Gibt es Angehörige? Oder brauchst du Stellen an die du dich wenden kannst?

Liebe Grüße

Mariana247 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 03:20

Ja liebe ist leider noch da, ich liebe ihn zwar nicht mehr so dolle, abhängig bin ich nicht von ihm..er braucht mich mehr als ihn ihn. Manchmal ist er total lieb und fürsorglich und im nächsten Moment ein Monster, ja ich habe Familie, ich möchte sie aber nicht einmischen, weil er gesagt hat wenn ich mich trenne oder meine Familie sich einmischt es sehr böse enden wird für mich und meiner Familie, deswegen habe ich nichts über meine Situation erzählt

Ilsebill798  22.11.2024, 01:05
@Mariana247

Es gibt sicherlich einige Leute hier, die nicht verstehen, warum du dann noch bei ihm bist, aber ich kann dich verstehen. Trotzdem solltest du versuchen, mit ihm oder Angehörigen über deine Situation zu sprechen oder wenigstens mit irgendwem. Unter der Nummer 116016 kannst du rund um die Uhr ein Gespräch führen, wenn dir das weiterhilft. Oder gib bei google Frauenhilfe ein, da kann man auch mit jemandem schreiben, höchstwahrscheinlich anonym, aber wenn du in einer Notlage bist kann man dich auch da rausholen sicherlich. Du bist alt genug, aber pass bitte auf dass das Kind nicht unter Streitereien "verloren" geht. Meine Eltern haben sich immer gestritten, nie handgreiflich aber laut und mit vielen bösen Worten. Das ganze hat richtig crasse Auswirkungen auf mich gehabt. Von der Drogensucht über schlimme Verlustängste, die sich in rasender Eifersucht geäußert hat. Noch immer falle ich manchmal in diese "Muster" zurück. Das einzige wovon ich vollständig ablassen konnte sind die Drogen. Ich hatte alles verloren, Wohnung,Kind,Job. Es ist nicht einfach für einen Menschen wenn die Eltern sich nicht einig sind, sowieso nicht für ein Kind.

Ich bitte dich schütze dein Kind. Rede mit Menschen darüber. Dass du das hier schreibst finde ich super mutig und es ist ein Anfang auf der Suche nach Lösungen für deine Situation. Bleibe am Ball, wäge gut ab und höre auf dein Gewissen und deinen Verstand.

Ich sende dir liebe Grüße und bete für dich und dein Kind, dass die Situation gut ausgeht. Liebe geht raus.

Mariana247 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 01:16
@Ilsebill798

Danke für deine lieben Worte...ne vor meinem Sohn gibt es keinen Streit, wenn er schläft dann halt einen leisen Streit, zum Glück geht es meinem Sohn psychisch und körperlich gut, sein Vater spielt mit ihm, wechselt seine windel, zieht ihn an, geht mit ihm raus, also tut ihm nichts, er liebt seinen Sohn, aber das was er abziehen..das ist kein Leben für uns

Mit dem Sohn gemeinsam zur Polizei, es gibt keinen anderen Ausweg

Alles Gute!

Da hilft nur die Trennung. Besonders wenn er dich bedroht. Geh zur Polizei, geh zu deiner Mutter oder einem anderen Familienmitglied und frag, ob du da bleiben kannst, bis du was Eigenes hast. Und am besten gehst du dann auch zum Jugendamt. Typen wie der sind nicht geeignet, Kinder zu erziehen, er kümmert sich ja anscheinend um nichts und scheint spielsüchtig zu sein und damit wäre das Kindeswohl nicht gewährleistet. Ich glaube, er wird letztendlich auch das Sorgerecht verlieren und alleine auf der Straße landen, wenn er so weitermacht.