Ich hasse es das meine Freundin raucht und Fleisch isst wieso nervt mich das so?

5 Antworten

Weil es vermutlich deinen moralischen Ansprüchen widerstrebt. Du könntest sie über Rauchen und übermäßigen Fleischkonsum informieren, aber auch wenn sie das ignoriert, wirst du ihre Meinung akzeptieren müssen.

Bist du Nichtraucher und Vegetarier oder Veganer?
Dann nervt dich das, weil sie eine andere Meinung hat als du und du ihre Beweggründe nicht nachvollziehen kannst. Dazu stinken Menschen nach dem Rauchen, was viele Mitmenschen stört.

Man kann anderen allerdings nicht vorschreiben, wie sie sich zu verhalten haben, wenn es sich um solche (Ess-) Gewohnheiten handelt.

Weil du sie gern davon überzeugen möchtest, wie viel besser es ihr gehen würde wenn sie es lässt.

Zigarettenrauch riecht unangenehm.

Du bist vielleicht neidisch darauf, dass sie Fleisch essen darf, während du dir es verboten hast.

Ja und? Verbieten kannst Du es ihr nicht, also mußt Du dich mit der Situation arrangieren. Oder Du suchst dir was anderes.

Ich hab mich damit arrangiert, daß meine Partnerin raucht. Fertig.

Was möchtest Du wissen?