Ich hasse die Eltern meines Freundes!

5 Antworten

In jeder Familie geht es nunmal anders zu und jeder wächst entsprechend anders auf. Ich finde nicht das du deren Leben zu beurteilen hast. Ob du das schrecklich findest oder nicht wenn die am Abend vorm Fernseher sitzen ist völlig irrelevant. Du entscheidest nicht wie die ihr Leben zu gestalten haben. Wenn das andere Leute sehen würden heißt das nicht das die dann genauso denken. Es ist DEINE Denkweise das solltest du differenzieren. Wenn seine Eltern in deinen Augen schon so schrecklich sind dann geh einfach nicht hin dann brauchst du dich auch nicht aufregen. Im Übrigen entgeht mir hier immer noch die konkrete Frage.

Es war keine direkte frage aber da ich hier angemeldet bin hab ich mir gedacht wieso nicht

0

Auch wenn's vielleicht nicht sooo toll ist, man sollte Menschen nicht verurteilen, nur weil sie eben etwas anders sind, als man es selbst gewohnt ist. Seine Eltern sind eben so, deshalb sind sie ja keine schlechten Menschen...auch wenn's vielleicht nervig ist, dass sie so sind, wie sie sind. Mich beispielsweise würde es nerven, jeden Tag irgendwelche Spiele zu spielen oder den ganzen Tag quasseln zu müssen. Man sollte halt eben einen Mittelweg finden.

Dann geh' halt nur noch ab und zu mal mit zu seinen Eltern....oder gar nicht mehr.

Du kannst wenn es gar nicht anders geht DEINEN Kontakt mit seinen Eltern auf ein Minimum reduzieren. Aber es bleiben nach wie vor seine Eltern und da sollte man keinen Keil dazwischen treiben. Ich weiß nicht aber hast du schon mal versucht die 2 zu nen Spielabend zu animieren? Manche Menschen brauchen halt nen mal nen Anstoß um was zu unternehmen.

Wenn du da bist herrscht beim Essen peinliches Schweigen, das kann daran liegen, dass es eher stille in sich Menschen sind oder sie nicht so recht wissen,was sie in deiner Gegenwart reden sollen. Schließlich bist ein Außenstehender (ja auch nach 4 Jahren kann man das noch sein)

Ansonsten ist etwas Toleranz gefragt, du kannst deinem Freund sonst ziemlich wehtun. Stell dir vor dein Freund würde dir sagen dass deine Familie zu unruhig und laut ist. Ich denke es würde dich kränken.

Du musst sie nicht lieben, tolerieren reicht erstmal.

MFG

Meine Eltern wollen mich Zwangsverheiraten!

Servus zusammen,

Ich möchte euch etwas beichten was vermutlich nicht nur mir so in deutschland geht.Ich bin schwul mit türkischen und Mazedonisch-serbischen Migrationshintergrund.Mein Vater will mich zwangsverheiraten.Die erste Zwangsehe scheiterte weil ich eine Geschichte erfunden hatte.Ein Outing würde mein Todesurteil bedeuten.Bei der gescheiterten Zwangsehe haben mich meine Brüder verprügelt,dass vergesse ich nie!!!Ich muss es jedem verheimlichen habe in meiner Fam kein Vertrauen kein Gefühl zuhause zu sein alles ist so kühl.Eines Tages hatte ich mich mit meinen Eltern über eine Frau gestritten das ich nur gesagt habe..Ich liebe die Frau nicht-der Vater antwortete:Du wirst nichts erben können und auf mein Begräbnis bräuchte ich auch nicht kommen usw. Die Tatsache ist die das ich jetzt mit meinen Eltern nur über das nötigste rede.Ich bin ziemlich fertig...

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern überreden SIlvester bei meienr Abf zu feiern?

Hi also ich bin 14 und möchte Silvester mit meiner besten Freundin feiern. Meine Mutter erlaubt es mir wahrscheinlich, aber mein Vater wird sagen, dass man Silvester bei seiner Famlilie feiert, außerdem mag er meine Freundin nicht wirklich. Leider. Meine Eltern Silvester nicht wirklich, also wir sitzen zusammen und spielen Brettspiele was ja auch schön ist aber ich will lieber mal Party machen, also wie überred ich miene Eltern( meinen Vaer )?

...zur Frage

Eltern zwingen mich Arzt zu werden!

Meine Eltern zwingen mich Abitur zu machen,studieren und dann Ärztin werden! Früher wollte ich ja Tierärztin werden, aber jetzt will ich Tierpflegerin werden. Mit denen hab ich schon geredet, doch mein Vater schreit mich nur an.

Was kann ich tun?

...zur Frage

Meine Eltern verbieten mir mein Abitur! Was soll ich tun?

Ich brauche hilfe ich möchte unbedingt mein Abitur machen, aber meine Eltern sagen 10. klasse reicht. Aber ohne mein Abi kann ich nicht den beruf lernen den ich wirklich machen will. mein vater sagt nur das wir nicht genung geld haben. fast alle aus meiner fam. meinen das abi ist eine gute idee und unterstützen es. aber ohne die unterschrift meiner mutter / vater kann ichs nicht machen. also?! was nun? bitte bitte helft mir

...zur Frage

Eigene Mutter lästert über uns/unseren Vater...

Ich bin 16 und w. und heute habe ich erfahre wie meine Mutter einfach mit den Nachbarn über meinen Vater meine Schwester und mich gelästert haben. Sie hat mit denen darüber geredet wie schlecht es doch der Hund bei meinem Vater habe (meine Eltern sind getrennt) und dass auch wir nie mit ihm spazieren gehen würden was auch die Nachbarn meinten (ich meine Hallo wir gehen doc nicht bei denenen vor der Haustür vorbei!) Neulich hat sir sogar nich vit den Eltern von den besten Freundinnen von meiner sis und mir erzählt, wir seien schlecht erzogen etc und dass unser Vater damals alles an unsere Erzjehung versaut habe.... ich finde sowas einfach nicht in Ordnung das geht doch wirklich niemanden etwas an und es ist uns sehr peinlich zudem wir es nie so empfunden haben, deswegen haben wir uns beide in den letzten Monaten vo ihr distanziert und sie nnicht drauf angesprochen, da die Eltern das unseren Freundinnen imVertrauen erzählt haben.....Was sagt ihr dazu versteht ihr uns?

...zur Frage

Meine Eltern wollen nicht das ich mit meinem Freund zusammen bin!

Hey ich hoffe ihr könnt mir helfen!

 

Ich bin seit einer Woche mit einem Jungen zusammen. Und ich habe es eben meinen Eltern gesagt. Generell haben meine Eltern nichts gegen einen Freund doch als ich gesagt habe er sei 18 und Türke ist mein Vater ausgetickt. Ich bin erst 15 das ist das Problem in deren Sicht. Mein Vater meinte er will nur mit mir ins Bett und nachher soll ich ein Kopftuch tragen. Ich finde diese Sicht total primitiv weil sie ihn nicht kennen. Er ist nicht mal gläubiger Moslem...aber meine Eltern hören mir nicht  zu. Ich habe ihnen gesagt das er doch kommen kann um sich vorzustellen aber dann meinte mein Vater das er garnicht kommen muss weil wir ab jetzt nicht mehr zusammen sind...

Habt ihr einen Rat für mich? Oder bleibt mir keine andere möglich als auf meine Eltern zu hören...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?