Mein Vater verbietet mir den Umgang mit Jungs!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, ich bin selber Vater (mittlerweile Opa), und ich sage Dir: da kann keiner helfen. Väter haben so die Eigenart, ihre Töchter beschützen zu wollen. Nicht weil sie unbedingt böses vermuten, sondern aus Verlustangst. Denn wenn die Tochter einen Freund hat, wird sie unwiderbringlich flügge... und aus dem Kind eine Heranwachsende. Irgendwann kommt der erste Kuss, irgendwann wird sie mit jemanden schlafen, irgendwann wird sie ihren eigenen Weg gehen. Also versucht er, dieses so lange wie möglich aufzuhalten (was aber im Grunde Quatsch ist, durch Verbote fördert er das, was er aufhalten will). Verbünde Dich mit Deiner Mutter (ich hoffe, Dein Vater ist kein Tyrann), erzähle ihr, wenn Du Dich mit Deinem Freund triffst. Denn damit zeigst Du ihr (und letzlich auch ihm), dass Du durchaus weißt, was Du tust. Und ihn kannst Du ja bei einer Bemerkung von ihm mal fragen, woher er das so genau weiß, vielleicht aus eigener Erfahrung? Aber nur, wenn er Humor versteht, sonst geht der Schuss nach hinten los. Übrigens, jede Wette: bei Deinem ersten Liebeskummer wird er zwar erst mal sagen, er hätte recht gehabt, aber Dich mit Sicherheit auch trösten, wenn er merkt, das Du leidest :-)

mit 14 einen freund zu haben ist voll in ordnung. wenn dein vater keinen grund hat genau diesen jungen schlecht zu finden, hat er auch kein wirkliches recht dir eine beziehung zu verbieten. ich kenne leute, die sind seit sie 14 waren zusammen, jetzt sind sie über 30. deine vater sollte dich lieber beratend unterstützen und dir zur seite stehen, als sich quer zu stellen.

Wie alt bist du denn? Mir scheint als wolle dich dein Vater nur beschützen. Es gehört halt auch dazu, dass du Kontakt mit Jungs hast usw. Gib ihm Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass du nicht mehr das kleine Kind bist. Wenn du mit ihm nicht weiter kommst kannst du ja auch mal deine Mutter bitten mit ihm zu sprechen.

  1. Meine Mutter hat auch schon oft mit ihm darüber gesprochen, aber das endete dann nur im streit..
0

Bester Freund ist mein Halbbruder meine Mama verbietet uns deswegen den Kontakt?

Ich hasse sie dafür. Ich bin 14 er bald auch und schon über 10 Jahren sind wir beste Freunde. Jetzt kam raus dass mein Vater damals eine Affäre mit seiner Mutter hatte und auch sein Vater ist. Er ist also mein Halbbruder. Meine Mutter war voll sauer und sie hat mir gesagt ich darf mich nicht mehr mit ihm treffen sie könne es nicht ertragen und all so Mist. Was kann er dafür dass mein Vater fremdgegangen ist ? Er war immer für mich da wir sind beste Freunde und jetzt auch Brüder. Meine Mutter zerstört mein Leben ich lasse mir meinen Freund nicht nehmen. Was kann ich tun ?

...zur Frage

Darf eine mutter ihrer tochter jeden kontakt mit jungs verbieten

Hallo Leute, darf einer mutter ihrer Tochter (14) jeden Kontakt zu jungs verbieten? Also auch wenn sie mal mit freunden (sowohl jungs als auch mädchen) ins kino gehen will sagt ihre mutter direkt nein. und einen festen freund darf sie schon garnicht haben , wenn sie einen hat und ihre mutter oder ihr vater das mitbekommen wird sie geschlagen. Kann man dagegen was machen?

gruß oskar

...zur Frage

Mein freund schreibt mit anderen Mädels und meldet sich nicht bei mir was soll ich tun?

Hey mein freund schreibt mit anderen Mädels und verbietet mir den Kontakt mit anderen Jungs und er meldet sich nicht bei mir was soll ich tun

...zur Frage

Wie kriege ich ein BMX von meinen Eltern? Ich bin 11 und ein Mädchen, meine Mutter sagt das ist nur was für Jungs. Mein Vater sagt Nein?

...zur Frage

Vater das Kin vorenthalten?

Wäre es eine Straftat, wenn die Mutter dem Vater des Kindes den Umgang mit dem Kind untersagt, nur weil sie nicht will, dass das Kind Kontakt zum Vater hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?