Mein Vater verbietet mir den Umgang mit Jungs!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, ich bin selber Vater (mittlerweile Opa), und ich sage Dir: da kann keiner helfen. Väter haben so die Eigenart, ihre Töchter beschützen zu wollen. Nicht weil sie unbedingt böses vermuten, sondern aus Verlustangst. Denn wenn die Tochter einen Freund hat, wird sie unwiderbringlich flügge... und aus dem Kind eine Heranwachsende. Irgendwann kommt der erste Kuss, irgendwann wird sie mit jemanden schlafen, irgendwann wird sie ihren eigenen Weg gehen. Also versucht er, dieses so lange wie möglich aufzuhalten (was aber im Grunde Quatsch ist, durch Verbote fördert er das, was er aufhalten will). Verbünde Dich mit Deiner Mutter (ich hoffe, Dein Vater ist kein Tyrann), erzähle ihr, wenn Du Dich mit Deinem Freund triffst. Denn damit zeigst Du ihr (und letzlich auch ihm), dass Du durchaus weißt, was Du tust. Und ihn kannst Du ja bei einer Bemerkung von ihm mal fragen, woher er das so genau weiß, vielleicht aus eigener Erfahrung? Aber nur, wenn er Humor versteht, sonst geht der Schuss nach hinten los. Übrigens, jede Wette: bei Deinem ersten Liebeskummer wird er zwar erst mal sagen, er hätte recht gehabt, aber Dich mit Sicherheit auch trösten, wenn er merkt, das Du leidest :-)

Aber recht hat er trotzdem. Mit 14 oder so denken sie meist nur daran, möglichst schnell "zum Schuss" zu kommen. Wenn du das nicht glaubst, wirst du das schon recht bald merken.

Normaler Umgang mit Jungs ist absolut ok, aber Sex und Intimitäten sollten in deinem Alter tabu sein.

Dein Vater war auch mal Junge, der weiss noch am besten, wie sie ticken.

das kannst du pauschal nicht sagen. es gibt viele jungs die sind so und ebensoviele männer die sind mit 45 noch genau so. umgekehrt gibt es viele jungs die wollen genauso zärtlichkeiten wies mädchen wollen. ebenso gibt es viele mädchen die wollen mit 14 nur zum schuss kommen...

hast du schon mal versucht, mit deinem Vater zu reden, und ihm deine Meinung zu erklären? Wie alt bist du? vielleicht das Problem deines Vaters hat garnichts mit Jungs zu tun, sondern mit der Tatsache, dass du langsam erwachsen wirst, versuch mit ihm darüber zu sprechen..viel Mut, und viel Glück!..hoffe,es bald besser wird

Das haben Väter so auf sich, dass sie was gegen feste freunde haben. Kenn ich^^. Aber red mal klartext mit ihm und sag ihn, dass du ihn liebst und dass du glücklich bist und so.^^

bistn junge oder maedchen wenn junge hat dein vater recht ;))

Wie blöd bist du denn?