Ich halte nicht länger als 30 Minuten am Stück aus zu lernen, was tun?

3 Antworten

Wenn dein Handy griffbereit liegt, dann ist vorprogrammiert, dass du draufschauen wirst. Verlass dich da nicht auf deine Disziplin. Wenn du bis jetzt nur 30 Minuten am Stück lernen kannst. Dann ist das so. Das kannst du aber ausbauen. Du machst nach 30 Minuten eine 10 minütige Pause (oder so). In dieser Pause schaust du aber nicht auf dein Handy, sondern du entspannst dich und lässt den Stoff sickern. Mach das lernen spaßig und belohne dich nach 2, 3, etc. Sessions. Das machst du regelmäßig, am Besten immer zur gleichen Uhrzeit. So wird das eine Gewohnheit und erfordert kaum noch Energie und Überwindung :)

Das macht doch nix, wenn Du danach wieder weitermachst.

Ging mir genauso wo ich noch Schüler war ^^ Dann mach jeden Tag einfach 2* 30 min, dass sollte reichen