Ich halte mich selbst nicht mehr aus?

5 Antworten

Ich rate zu einer besseren Psychologin.

Gegen Depressionen helfen in schweren Fällen.. Antidepressiva

*hug*

Was ist wenn du es mal mit einer Auszeit probierst? Einfach weg von dem Ganzen. Nimm dir Urlaub oder sprich mit deinem Chef, vielleicht genehmigt er dir einen Krankenstand wenn er weiß wie es dir geht. Reise alleine irgendwo hin. Nur du und ein komplett neues Umfeld. Sieh es als Selbstfindungsreise an. Geh in dich und finde deine Ziele, Ängste, Befürchtungen und Wünsche heraus. Das kann etwas dauern doch so weiter zu machen wie jetzt gerade geht nicht.

Blauwalherz
Fragesteller

Ich bin selbstständig und bekomme dafür Forderungen. Ich wollte schon unwahrscheinlich gerne immer mal pilgern oder einfach weg, aber ich hab weder Geld noch die Rahmenbedingungen dazu, da sonst die finanzielle Förderung weg fallen würde und ich meine Miete nicht zahlen kann

Ich war bereits beim Berufsberater und eben bei der Psychologin. Meine Herzensziele sind mir eigentlich klar, aber ich verletzte mich wie gesagt, wenn ich diese Schritte gehe. Ich sag ja, ich brauch ganz dringend Hilfe, dass sehe ich ein. Und ich hab Haustiere die ich einfach nicht alleine lassen will. Die würde ich um jeden Preis mitnehmen wollen

leoniebella02  11.12.2019, 23:20
@Blauwalherz

Dan probier es mit einer anderen Therapeutin, wenn die die du jetzt hast dir nicht hilft kann die es vielleicht

Käme es für dich in Betracht einen stationären Aufenthalt in einer Klinik zu machen oder zu einer Tagesklinik zu gehen?

Blauwalherz
Fragesteller

Wie kriegt man denn sowas genehmigt? Ich bin mir nicht mal sicher ob ich wirklich Depressionen habe

miamalina12  07.12.2019, 23:13
@Blauwalherz

Als ersten Schritt würde ich Mal in den Kliniken anrufen. Die helfen dir dann das zu regeln bzw. Erklären dir was du machen musst.

kreupelhout  07.12.2019, 23:20
@Blauwalherz

du gehst zur klinik und erzählst denen was los ist und dann entscheiden sie, ob es ein grund ist, stationär behandelt zu werden.

Blauwalherz
Fragesteller
@kreupelhout

Bislang wurde ich von außen oft nicht ernst genommen, eben weil ich so entschlossen und stark wirke

miamalina12  08.12.2019, 09:39
@Blauwalherz

Das kann ich gut verstehen. Geht mir genauso.

Evt. Hilft es, wenn du deine Tage und deine Gedankrn dokumentierst. Also alles was andere normalerweise nicht sehen.

Wenn es ganz schlimm ist zum Hausarzt gehen und um Einweisung bitten. Oder am Wochenende auch selbst in der Klinik vorbeifahren. Es gibt überall Notdienste

Psyhologin

Wenn du muslim wärst würdest du glauben das der Teufel dir was schlechtes einredet und dir ins ohr flüstert. Dann würde ich Ayat al kursi lesen und glaube während dem mit dem Herz an Gott bzw. Allah