Ich halte es in der Schule nicht aus?

4 Antworten

Huhu,

Du kannst in eine Psychosoziale Beratungsstelle gehen. Die sind kostenlos, anonym und haben keinen Wartezeiten. Dort kannst Du Dich entlasten. Es gibt auch Frauenberatungsstellen, da ist es genauso wie in Psychosozialen Beratungsstellen. Als Alternative zur Therapie und um wieder stabil zu werden.

Hast Du es mal mit geräuschmindernden Kopfhörern versucht? Vielleicht hilft es Dir, Die Ruhepausen (im wahrsten Sinne des Wortes) zu nehmen während des Tages?

Sally888 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 21:01

Danke die Idee mit der psychosozialen Beratungsstelle finde ich sehr hilfreich davon habe ich vorher noch nicht gehört

Nachtkindchen  06.02.2025, 21:07
@Sally888

Gerne! Kannst Du googlen und dann anrufen oder per Mail Dich melden und Termin ausmachen. Dort kannst Du dann für Gespräche hingehen.

Ich selbst gehe seit Jahren in Fachberatubgsstellen.

Ich bin ebenfalls jeden Schultag sehr lange in der Schule (mindestens von 8:00 bis 15:30 Uhr) und kann verstehen, dass es dich psyisch und physisch erschöpft. Meiner Meinung nach, ist es sogar normal, da du dich im Unterricht auf den Stoff konzentrieren solltest und dann es eben nicht kannst, da du schon vieles gemacht hast an so einem langen Tag. Diese unschönen Gedanken sind bei mir ebenfalls aufgetaucht, da ich weniger Zeit und Ruhe für mich selber habe. Was aber dagegen hilft? Ganz viel Ablenkung. Versuch dich bitte nicht zu stressen und ja, ich weiß. Leichter gesagt, als getan. Aber wenn du manchmal spazieren gehst nach der Schule oder mal etwas machst, was dich eigentlich interessiert, könnte es schon viel mehr Stress/Belastung reduzieren, als wenn du es nicht machst und dich im selben Kreislauf weiter befindest.

Reduziere Stress.

Zu meinen zeiten war ich von 5 uhr bis 18 uhr in der schule! Keiner hat sich damals beschwert...

Painful1Lies  06.02.2025, 21:32

Schön, Franz Josef. Sie ist aber nicht du.

Nordseefan  07.02.2025, 20:24

Ja ist klar......

Sally888 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 20:57

Ja cool hätt ich halt nicht gekonnt

Wenn es dir bereits jetzt zu viel ist, wie willst du dann das Studium schaffen? Dort gehen die meisten Tage so lange. Manche sogar bis Abends.

Also solltest du deine Therapie wichtiger nehmen wenn es dir wirklich so sehr psychisch zusetzt.

Painful1Lies  06.02.2025, 21:30

Nicht jeder ist fähig so etwas auf Dauer machen zu können. Nicht jeder hat dieselbe Umgebung und dieselbe Geduld/Kraft. Du kennst sie nicht. Du weißt nur, dass sie belastet davon ist, so lange dort aktiv sein zu müssen