Ich halte es emotional nicht aus, wenn meine Freundin mal nicht Kurz telefonieren möchte vorm Schlafen sondern nur kurz schreibt?

4 Antworten

dir klar machen, dass deine freundin NICHT dein EIGENTUM ist , sondern bislang noch deien Freundin --bei deinem Verhalten sicher aber nicht mehr lange.. beschäftige dich einfach vorm einschlafen mit dir selber .egal was , lenk dich ab -

respektiere es einfach , dass es IHRE UREIGENE entscheidung ist, ob sie dich anruft oder nur kurz schreibt-

- ihr solltet euch darauf einigen , dass sie dir in zukunft NUR NOCHT SCHREIBT --so gewöhnst du dich dadran, und es wird auch für dich zur selbstverständlichkeit

--gewöhnungseffekt und keine Erwartungshaltung mehr

Ay, das klingt sehr abhängig. Ich hab abends nach der Uni und dem Arbeiten auch keine Lust mit irgendjemanden zu telefonieren.

Also du kannst mit ihr nur drüber reden. Vielleicht kann man einen Mittelweg finden, wenn deine Freundin kaputt ist, dass sie statt des Telefonates eine Sprachnachricht macht.
Du solltest dringend hingegen dein Leben leben und dich ablenken.

Nun, ich habe gerade mal in deine bisherigen Fragen geschaut.
Das ist ja schon recht deutlich.

Im Endeffekt ist es ja offensichtlich, natürlich wenn deine Darstellung stimmt, dass sie eine gewisse Distanz zu dir eingeführt hat.
Du stellst ja eigentlich alles in Frage, was sie mal getan hat und heute nicht mehr tut. Es ist die eine eigene Frage wert, warum sie auf WhatsApp kein Herz mehr schickt.

Könnte es denn vielleicht auch an Dir liegen, dass sie sich immer mehr von dir entfernt? Weil du bspw. zuviel Nähe möchtest? Vielleicht sogar klammerst?
Du sprichst ja auch deine Depressionen in deinen Fragen an. Da kann es schon mal dazu kommen, dass man eine Person als "Stütze" im Leben sieht und diese Stütze auf keinen Fall verlieren wird. Fühlst du dich wirklich so abhängig von ihr? Machst du dich abhängig?

Und gerade mit Depressionen sieht man sich selbst oft auch eher negativ, interpretiert jede Regung oder jede "nicht-"Regung einer Person als gegen einen selbst, obwohl es das nicht ich.

Habt ihr miteinander geredet über die Situationen in eurer Beziehung? Wenn ja, wie sieht sie alles? Immerhin hat sie wohl einen eher kompromisslosen Plan erstellt für eure Beziehung.
Wie steht sie zu dem, was du ihr (hoffentlich sachlich) gesagt hast? Wie sieht sie die Beziehung? Wie sieht sie dich?

Lebe dein eigenes Leben, mach dich nicht so abhängig