Ich hätte gerne einen Hund, aber ich bin Schichtarbeiter

11 Antworten

Frag doch mal beim Tierheim vor Ort, ob die jemanden brauchen, der mal mit den Hunden spazieren geht. Oder biete auf www.betreut.de an, dass du dich gelegentlich um Hunde kümmern kannst. (Vielleicht ergibt es sich, dass jemand zufällig gerade dann eine Betreuung für tagsüber sucht, während du Nachtschicht hast.)

da ist es nur verantwortungslos, wenn du dir einen Hund anschaffen möchtest. Außerdem hast du die Anfahrtswege vergessen, die zu den 8 Stunden hinzukommen. Du wirst nach der Nachtschicht schlafen und garantiert nicht vor dem Frühdienst eine Stunde mit dem Hund raus gehen um ihn zu beschäftigen.

wie lang kannst du einhalten ohe, dass du auf 's klo musst?

wenn du das einem hund zumutest wird der nieren kank!

ich habe eine freundin, die ist krankenschwester und auch im 3 schichtbetrieb taeitg..sie hat einen hund - aber sietieltsich die verantwortung fuer den hund mit einer kollegin. diese kolleging arbeitet immer in einer anderen schicht -so ist der hund nie alleine!

also du alleine kannst keinem hund der welt eine so lange abwesenhtiet zumutten-wenn du aber einen partner/nerin, freunde oder verwandte haettest, di sich zuveralessig um deine hund kuemmern -wenn du dienst hast -nur dann waere sowas moeglich

Welche Hunderasse eignet sich für eine Katze?

Hallo, ich habe einen 8 Jahre alten Kater der sich mit allem versteht, jetzt möchte ich mir einen Hund anschaffen (Welpe). Welche Hunderasse verträgt sich problemlos mit Katzen ?

lg Janine

...zur Frage

WElche Hunderasse eignet sich als Wachhund?

Hallo, suchen einen Hund der sich als Wachhund eignet sollte am besten wenig haaren und loyal sein.

...zur Frage

Wie kann ich meinen Papa von einem Hund überzeugen?

Hey also ich (14 Jahre alt) hätte gerne einen Hund ... wir wohnen in einem Haus mit Garten. Meine Mama hätte nichts gegen einen Hund aber mein Papa meint er mache ja zu viel arbeit und und und ... wir haben auch schon auf einen Leihhund aufgepasst und mit dem hat mein Papa auch gespielt . Wie meint ihr könnte ich ihn am besten überzeugen ?

...zur Frage

Welcher Hund oder hunderasse eignet sich als beschützer?

Hallo Leute will mir ein Hund kaufen und ich muss wissen das dieser Hund ein beschützer Instinkt hat wenn ich selber nicht da bin das dieser Hund meine Familie beschützen kann aber welcher Hund wäre die richtige Wahl?

...zur Frage

Welche Hunderasse könnt ihr mir empfehlen. beschreibung steht unten?

Ich hätte gerne einen Hund, allerdings haben mich bisher ein paar tatsachen davon abgehalten.

  • Ich arbeite vollzeit und kann den hund nicht mitnehmen
  • Ich treibe 0 sport
  • ich kriege mein leben nicht auf die reihe
  • ich habe starke depressionen
  • ich äkel mich vor exkrementen

soweit ich dass verstanden habe gibt es allerdings rassen die etwas leichter zu halten sind. die man zb 11 stunden alleine lassen kann. ich kenne mich da halt null aus, aber favoriesieren würde ich einen Mops, oder bernadiener. vorteile währen für mich

  • Ich komme raus
  • ich habe einen grund zum spazieren gehen
  • ich habe keine freunde
  • ich habe eine sozialphobie
  • vielleicht verspüre ich wieder etwas freude im leben
  • ich liebe tiere
  • ich währe nicht so alleine
  • ich hätte einen freund
  • ich hätte einen grund nach hause zu kommen und weiterzuleben

zu mir: ich bin M 22, ledig, verdiene gut

...zur Frage

Welche Hunderasse passt zu mir? (11Jahre, Mädchen)

Ich wünsche mir einen Hund und auch meine Eltern sind einverstanden.Doch welche Hunderasse? Schreibt mir bitte welche ihr am Liebsten mögt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?