Ich hätte gerne einen Hund, aber ich bin Schichtarbeiter

11 Antworten

Frag doch mal beim Tierheim vor Ort, ob die jemanden brauchen, der mal mit den Hunden spazieren geht. Oder biete auf www.betreut.de an, dass du dich gelegentlich um Hunde kümmern kannst. (Vielleicht ergibt es sich, dass jemand zufällig gerade dann eine Betreuung für tagsüber sucht, während du Nachtschicht hast.)

da ist es nur verantwortungslos, wenn du dir einen Hund anschaffen möchtest. Außerdem hast du die Anfahrtswege vergessen, die zu den 8 Stunden hinzukommen. Du wirst nach der Nachtschicht schlafen und garantiert nicht vor dem Frühdienst eine Stunde mit dem Hund raus gehen um ihn zu beschäftigen.

Rechnet man noch An- und Abfahrt zum Arbeitsplatz hinzu, kommt man u.U. auch locker mal auf 9 Stunden und das ist definitiv zu viel. Stell dir vor, du dürftest 8 oder 9 Stunden nicht zur Toilette und hättest keinerlei Möglichkeiten, mit anderen Kontakt aufzunehmen.

Auch die Schichtarbeit kann ein Ausschlußkriterium sein. Hunde lernen mit der Zeit, sich dem Rhythmus ihrer Menschen anzupassen aber wenn es da einen ständigen Wechsel gibt, dann wird nie Ruhe rein kommen. Dein Hund kennt zwar keine Uhr aber er braucht auch eine Beständigkeit in den täglichen Abläufen.

Wenn du niemanden hast, der sich während deiner Abwesenheit kümmern kann, dann ist eine Hundehaltung für dich ausgeschlossen. Es wäre tatsächlich Tierquälerei und du hättest mit Sicherheit ein Problem mit der Stubenreinheit und evtl. würden auch Einrichtungsgegenstände in ihre Einzelteile zerlegt.

Welche Hunderasse eignet sich für eine Katze?

Hallo, ich habe einen 8 Jahre alten Kater der sich mit allem versteht, jetzt möchte ich mir einen Hund anschaffen (Welpe). Welche Hunderasse verträgt sich problemlos mit Katzen ?

lg Janine

...zur Frage

WElche Hunderasse eignet sich als Wachhund?

Hallo, suchen einen Hund der sich als Wachhund eignet sollte am besten wenig haaren und loyal sein.

...zur Frage

Nach welcher Hunderasse sieht der Hund auf diesen Bild aus?

ich hätte gedacht staffordshire bullterrier und ihr ?

...zur Frage

Welcher Hund oder hunderasse eignet sich als beschützer?

Hallo Leute will mir ein Hund kaufen und ich muss wissen das dieser Hund ein beschützer Instinkt hat wenn ich selber nicht da bin das dieser Hund meine Familie beschützen kann aber welcher Hund wäre die richtige Wahl?

...zur Frage

Welche Hunderasse passt zu mir? (11Jahre, Mädchen)

Ich wünsche mir einen Hund und auch meine Eltern sind einverstanden.Doch welche Hunderasse? Schreibt mir bitte welche ihr am Liebsten mögt.

...zur Frage

Welche Hunderasse wäre für mich am geeignetsten?

Ich würde sehr gerne einen Hund haben und bin mittlerweile wirklich am überlegen, ob ich das vielleicht in die Tat umsetze. Nun frage ich mich aber welche Hunderasse am besten zu mir passt? Ich hatte bis jetzt nur Katzen, kenne mich mit Hunden kaum aus und habe vor sehr großen Hunden sogar schon fast ein bisschen Angst. Mir wäre ein etwas kleinerer, ruhiger eigentlich am liebsten. (Aber bitte keinen Chihuahua!)

Schon mal DANKE für alle Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?