"Ich hätte gern eine große Portion Pommes"?

10 Antworten

Zweimal grosse Pommes. Das reicht doch.

Ich sag gar nix, weil ich am Terminal bestelle. Und davor musste ich es auch nicht sagen, weil ich eigentlich immer ein Menü habe. Einzeln habe ich Pommes noch nie bestellt.

Ich sage immer absichtlich nur „Pommes bitte“, damit die Bedienung nachfragen muss.

AldoradoXYZ  20.06.2022, 00:02

haha

Warum willst Du dass sie nachfragen? :D

Sembrom  20.06.2022, 07:22
@AldoradoXYZ

Ich mag das wenn sie nachfragen, irgendwie fühle ich mich da so richtig gut bedient :D

AldoradoXYZ  20.06.2022, 12:54
@Sembrom

Lustig, ich bestelle immer so, dass gar keine Nachfragen kommen können.

Leider bekommen sie manchmal (häufig) etwas nicht mit und fragen dann trotzdem.
Bzw. sie haben das so trainiert zu fragen, dass sie das immer machen.

Gruß

Du kannst auch "kleine/grosse Menge" sagen oder "kleine/grosse Pommes"