Ich habe von Otto.de ein Reisekoffer mit Zahlenschloss bestellt. Aber wie mache ich das und wie stelle ich da 3 Zahlen ein. Da ist keine Anleitung dabei!?

5 Antworten

Ein Foto und Marke des Koffers wäre sehr Hilfreich. Eventuell direkt des Schlosses aus der Nähe.

Meist stellt man den voreingestellten Code ein (meist alles Nullen), so dass das Schloss offen ist, betätigt dann mit einem Kuli einen versenkten kleinen Knopf und hält ihn gedrückt, während man über die Rädchen den neuen gewünschten Code einstellt. Wenn du den versenkten Knopf wieder loslässt, ist der neue Code eingestellt.

oft ist innen so ein stift den du halten musst während du außen einstellst .. dann ändert sich die kombination

Da müsste innen am Schloss ein kleiner "Schieber" sein. Den schiebst du zur Seite, stellst deine gewünschten Zahlen ein, und drückst den Schieber wieder zurück in seine ursprüngliche Position.