Blickwechsel 11. März 2021
Deine Fragen an einen Buddhisten
Alles zum Blickwechsel

Ich habe schon öfter die Behauptung gehört, der Buddhismus sei keine Religion, sondern eine Philosophie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage habe ich im Rahmen der Aktion Blickwechsel schon einmal beantwortet. Hier habe ich dir meine Antwort von damals verlinkt:

Siehst Du den Buddhismus als Weltreligion wie den Islam, das Christentum, etc? (Religion, Blickwechsel, Bodhgaya) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/siehst-du-den-buddhismus-als-weltreligion-wie-den-islam-das-christentum-etc#answer-393582674

Woher ich das weiß:Hobby – aktiv praktizierender Buddhist & belesen
AusMeinemAlltag
Fragesteller

Recht herzlichen Dank !