Ich habe plötzlich kein internet mehr.

6 Antworten

stecker einmalziehen und wieder einstecken hilft manchmal

gib ein: http://fritz.box - dann gehst Du auf die Fehlerdiagnose...

Betätige mal den Resetknopf am Router. Ca. 15 Sekunden gedrückt halten und dann loslassen. So setzt Du den Router auf die Werkseinstellungen zurück. Dann nimm Dir mal dessen Anleitung her und schau in das Routermenü, soefern der Reset nicht reicht.

Watschke
Beitragsersteller

also ihr meint alle dass es am rooter liegt? aaber lan und wlan macht der rooter ja noch problemlos

Splitter defekt oder DSL seitens des Anbieters gesperrt. Wenn Du die Fritzbox aus- und wieder einschaltest, sollte die DSL Lampe anfangen zu blinken (Synchronisation). Blinkt sie durchgehend oder geht sie ganz aus, ist schlichtwegs kein DSL Signal auf der Leitung -> Störstelle anrufen.

Das kleine weiße Kästchen ist der Splitter und geht eigentlich selten kaputt. Tatsächlich mal einen Reset probieren...