Ich habe paar Fragen zu meinen Augen?

2 Antworten

Zu Deiner Frage liefert das Internet eine gute Antwort.

Zitat:

Je nachdem, wie stark wir die Augen zusammenkneifen – sprich: wie viel Licht ins Auge eindringt – können wir austarieren, wo die Lichtstrahlen gebündelt werden. Je näher an der Netzhaut, desto schärfer das Bild.

Fazit: Mit zusammengekniffenen Augen sehen viele Menschen tatsächlich schärfer.

Quelle:

https://www.geo.de/wissen/17315-rtkl-endlich-verstehen-sieht-man-wirklich-besser-wenn-man-die-augen-zusammenkneift

Ich kenne das nur von Kurzsichtigen - durch Blinzeln wird die Augenlinse etwas verformt, so dass die Abbildung auf der Netzhaut schärfer wird. Wundert mich, dass das auch bei Weitsichtigkeit hilft.