Warum muss ich immer die Augen zusammen kneifen

2 Antworten

Es kann sehr gut sein dass du an trockenen Augen leidest was nicht so schlimm ist denn man kann das gut behandeln

geh einfach zum Augenarzt. Er kann Dir helfen. Vorab kannst Du ja mal beim Optiker nachfragen, weil einen Termin beim Augenarzt zu bekommen lang dauern kann... Oder du gehst als Notfall.

Augen Schmerzen im Licht

Hi an alle,

ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt da ich sehr ungern zum Artzt gehe, aber wenns um meine Augen geht bin ich empfindlich weil ich ohne mein Augenlicht wohl total am Ende wäre, aber das wär wohl jeder.

Also mein Problem ist das wenn ich in einem etwas dunklem Raum bin und dann in einen raum gehe tun meine Augen leicht weh und ich muss sie zusammen kneifen, also leicht schließen.

genau das gleiche wenn ich draußen bin, da ist es ja eigentlich hell, aber wenn ich in den blauen himmel gucke muss ich die augen auch schon zusammen kneifen, lass ich sie offen tuts nach ner Zeit nichtmehr weh aber sie fangen an zu tränen.

Ist das normal ? Ich denke nicht ! und aus diesem Grund hoffe ich das hier jemand Ahnung davon hat, da ich sonst doch einen Artzt aufsuchen muss was mir gegen den Strich geht...aber naja was muss das muss ne..

also danke schonmal für die Antworten :)

...zur Frage

Anstrenget zu gucken durch Brille?

Ich habe gestern meine neue Brille bekommen bin Weitsichtig Werte

R: +1dpt L: +3,50dpt

Hatte früher schon mal ne Brille habe sie aber irgendwann nach 16 Jahren einfach abgesetzt bin nun 22 und habe seit dem keine Brille mehr getragen gestern habe ich Eine neue bekommen habe aber vor ca 6 Monaten den Sehtest gemacht (Werte kamen raus siehe oben ) und als ich sie aufgesetzt habe war so wow mor wurde total scbwindelig und alles hatte sie dann den Abend über noch auf und ich habe irgendwie das Gefühl das es so anstrengte ist dadurch zu gucken meine Augen jucken und es ist so wenn ich sehwechsel mache (Nah auf fern und umgekehrt ) das ich kurz verschwommen verzehrt sehr auf dem rechten Auge ..kann es sein das meine Werte irgendwie falsch sind oder meint ihr das kann daran liegen das ich so starke Werte habe und so lange keine Brille getragen habe ?

Ich muss auch ganz oft meine Augen zusammen kneifen und bewusst stärker blinzeln mit der Brille

...zur Frage

ich muss so oft meine Augen zukneifen vorm laptop was kann da los sein und ich hab so ein Druck gefühl in den Augenlindern?

...zur Frage

Augen tun weh!?

Heey. Also seitdem ich vom Urlaub wieder da bin, bin ich etwas erkältet. Ich hab jeden Tag Shisha geraucht. Am letzten Tag wurde mir von der Shisha schlecht und ich musste mich hinlegen. Ich hatte das Gefühl wenn ich aufstehen würde, müsste ich mich übergeben. Naja und seitdem ich wieder zu Hause bin hab ich Kopfschmerzen, Schnupfen (meine nase brennt manchmal) und mir ist manchmal übel, dann gehts mir wieder gut, und plötzlich kommt es wieder und mir wird ganz warm. Mein Nacken tut auch total weh. Und wenn ich nach oben gucke tun meine Augen total weh. Also eher die Muskeln. Wenn ich mich bücke tut es auch schrecklich in den Augen weh. Ich habe das öfters nach dem aufstehen aber nicht so stark und es ging eig. immer wieder weg. Einmal als ich 9 oder so war, war es so schlimm auf dem linken Auge das es total rot wurde als ob eine Ader geplatzt ist. Also nicht im Auge sondern auf dem Lid.

Was kann das sein?!

...zur Frage

Augenlid zuckt bei Zukneifen?

Hallo,

Ich hatte vor vier Wochen eine sehr stressige Phase. Mein linkes Augenlid begann gelegentlich zu zucken...

Mein Arzt lachte nur und meinte das wird von selbst verschwinden.

Jetzt ist es so, dass es auf den Tag verteilt kaum zuckt. Aber wenn ich das Augen stärker zukneife, dann fängt es für ein paar Sekunden an zu zucken und dann beruhig es sich wieder...

Ansonsten habe ich keine Beschwerden...

Habt ihr Tipps????

LG

...zur Frage

Warum gucken manche Menschen dumm in die Sonne?

Hallo, mir ist neulich aufgefallen dass manche Menschen total dumm gucken, wenn sie in helles Licht schauen. Merken die das nicht? Gibt es dafür einen Fachbegriff und hat das vielleicht etwas mit Urinstinkten zutun, dass manche so dumm in grelles Licht schauen? Ich meine dieses typische Gesicht, wo sie ihre Zähne zeigen und Augen zukneifen. Das Augen zu kneifen kann ich ja verstehen, aber warum das ganze Gebiss zeigen, wenn man in helles Licht guckt?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?