Ich sehe Sachen wen ich meine Augen schließe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch den Druck erhöhst du den Druck auf deine Zäpfchen im Augapfel und auf deinen Sehnerv. Dadurch werden falsche Signale ans Hirn geschickt, die dann so interpretiert werden.

das ist mega interessant, hast du eine Quelle dazu? würde gern mehr dazu erfahren :>

2

das ist normal. wenn du irgendwas helles siehst und dann die augen schließt ist das so. ich hab sowas ähnliches, bei mir ist es so dass ich manchmal so flecken sehe die von oben nach unten gehen, manchmal grün, manchmal gelb idk, aber wenn ich die augen OFFEN habe. bei mir ist es glaub ich komischer xD aber deins ist normal

Also bei mir ist das schon mein Leben lang so. Wenn ich länger starken Druck auf meine Augen ausübe, sehe ich danach erst nur Muster und dann kommt die Sicht zurück. Ich denke, dass das normal ist, auch wenn ich kein Augenarzt bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist normal. Aber wenn es dich ängstigt, dann lass es vom Augenarzt untersuchen.

Was möchtest Du wissen?