Ich habe niemanden außer meiner Familie?

8 Antworten

Dein Text hat mich echt traurig gemacht. Jeder sollte irgendjemanden haben. Versuch doch mal dich mit ein paar Leuten aus der Schule öfter zu unterhalten, im Unterricht zsm zu arbeiten, in der Pause dich dazu zugesellen oder tret einem Verein bei, wo du Leute kennenlernst oder geh einfach mal auf "öffentliche" Partys, vlt lernst du ja da jemanden kennen

Suche dir doch ein Hobby z.b Fussbal,Reiten,Musik etc. mach einfach das was dich interessiert und schon lehrnst du Leute kennen dan wird es dir bestimmt auch leichterfallen mit ihnen zu sprechen da ihr die selben Interessen habt.

Hey erstmal:)

Den Text könnte man eins A auch für meine Beschreibung verwenden. Bei mir begann es mit 12.
Zuerst solltest du aus deiner Isolation raus. Verständlich😅 Vlt meldest du dich irgendwo an (Verein,Ehrenamt,JUZ). Keine Ahnung wie genau du so drauf bist, aber wenn es wirklich so schwer für dich ist Kontakte zu knüpfen, könntest du erstmal Online nach Freunden suchen. Das ist meistens einfacher. Jedoch nicht den Bezug zur Realität verlieren. So was kann schnell passieren. Ansonsten wenn's echt richtig krankhaft ist,kannst du dir eine Selbsthilfegruppe suchen,speziell für soziale Angst und/oder machst eine Verhaltenstherapie. Leider bin ich momentan auch mittendrin und kann dir deswegen nicht viele/hilfreiche Tipps geben.

Dir alles Gute und viel Glück🍀

du solltest es mal mit Sport versuchen, lerne zB. Judo so etwas bringt selbstbewusst sein