Ich habe Muskelkater im Bauch

6 Antworten

Hallo! Das wird Tage dauern - leider. Wirklich weg geht der Muskelkater nur durch Zeit. Bäder mit Wohlfühltemperatur können die Symptome aber lindern. Ein Muskelkater ist nicht schlimm. Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Die Nerven registrieren das als Schmerz - Muskelkater. Du kannst sogar weiter trainieren.Vorsichtig starten.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Wenn es nur leichter Muskelkater im Bauch ist, könnte er bis morgen von allein weg sein, oder fast weg. Dann wäre auch leichtes Training kein Problem. Leichtes Training!! Keine 20 Sätze!! Die Sportwissenschaft steht dem Thema immer noch gespalten gegenüber, deshalb muss man selbst entscheiden, ob man bei einem Rest-Muskelkater trainiert oder es lieber lässt. Wenn er stark ist, würde ich persönlich das Training verschieben. Ein warmes Bad kann so oder so nicht schaden.

wenn man muskelkater hat, sollte man den bereich schonen, wenn man ihn dann immer nch weiter belastet könnte es verletzungen geben.

das geht nicht so schnell aber du kannst entspannen und deinen Bauch Masieren lassen das hilft.

warmen tee trinken und nicht so viel rumlaufen sondern vorm fernsehr chilln oder zocken