Ich habe mit meinem Freund Schluss gemacht, wegen meiner Schwangerschaft. Falsche Entscheidung oder wäre es eh so gekommen?

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass Du von der Schwangerschaft überrascht wurdest. Als Frau warst Du in der Lage, das zu verhindern, wie in den neun Jahren davor.

Du willst Mutter werden.

Dein Freund ist nicht der erste Mann, der dadurch in eine emotionale Krise gerät, denn plötzlich muss er erwachsen werden.

Ich hoffe, Ihr beide findet einen guten Weg, für Euer gemeinsames Kind da zu sein, unabhängig davon, ob eine Paarbeziehung gelingt.

Giwalato

Morango837
Fragesteller

Naja auch wenn es mein (unser) Wunsch war.. der Zeitpunkt ist nicht perfekt gewesen und es wurde schon drauf geachtet.

Ja, das wäre das beste

Du bist die Mutter seines Kindes, welches er dir geschenkt hat.

Du hast dir somit selbst ein Bein gestellt.

Du musst jetzt mit dem Thema abschließen. Entweder du nimmst ihn zurück, reibst ihn aber dann auch nichts mehr unter die Nase, was damit zutun hat, oder du lässt es. Solche Situationen sind auch belastend fürs Kind. Wenn Papa weg ist, dann wieder da, dann wieder weg. Natürlich ist so eine Reaktion überraschend und ich wäre damit vielleicht auch nicht klargekommen, aber dann hätte ich mir gedacht „ok, entweder ich springe darüber, werde das Thema dann aber auch nicht mehr aufkommen lassen, oder ich schmeiße ihn raus, aber dann auch für immer“. Denk dir erstmal, was dich an ihm am meisten gestört hat. Kannst du das wirklich so hinnehmen ohne dass es dich in zwei Wochen wieder nerven würde? Wenn ja, dann versuche einen Neuanfang