Ich habe mich vor 2 Tagen glatt rasiert, was kann ich tun, dass ich nach 2 Tagen nicht so (ungepflegt) aussehe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeden Tag rasieren. Irgendwann gewöhnt sich die Haut dran. Du kannst ja langsam steigern. 2 Tage rasieren, einen Tag Pause.

Bis dahin kann man auch ausprobieren, ob ein milderer Hobel hilft, Aftershave mit Menthol (Pitralon ist relativ günstig und in vielen Drogerien verfügbar), oder eine hautfreundliche Rasierseife oder Creme, statt Dosenschaum/Gel. Bei manchen ist es auch Rasieröl und/oder Aftershave Balsam.

Rasier dich nach dem Duschen naß. Das reizt die Hat nicht so. Mach ich seit gut 50 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung