Ich habe mich so gefreut 🤬?

Waldmensch70  09.02.2024, 12:08

Und Deine konkrete Frage an uns lautet?

Fusselty
Fragesteller

Was das für ein Mist ist

3 Antworten

Das sollte doch mittlerweile bekannt sein, dass Spiele unfertig erscheinen. Ausserdem ist das ne beta.

Fusselty
Fragesteller

🤬

CololKli  09.02.2024, 07:32

Beta(s) sind heutzutage nurnoch ein Ersatz für Demos um kurz mal das Spiel anzutesten für etwaige Balance Updates und die Serverkapazität zu testen. Das endgültige Spiel wird fast 1:1 so erscheinen.

Ähm, ich hab mich mit dem Spiel nur am Rande beschäftigt. Aber genau das, was du beschreibst ist doch schon seit mindestens einem Jahr bekannt? Und das weiß ich, ohne mich jemals auf das Spiel "so sehr gefreut" zu haben...

Das hier ist z.B. von 2017(!!!!)

https://www.gamepro.de/artikel/skull-bones-alles-was-ihr-ueber-ubisofts-piraten-spiel-wissen-muesst,3316112,seite2.html

Wie Assassine Edward Kenway geheime Inseln betreten, im Sand nach längst vergessenen Schätzen wühlen oder Unterwasser versunkene Wracks plündern, bleibt uns in Skull & Bones verwehrt. Während unseres Abenteuers sind wir  immer auf unserem Schiff, schippern immer auf hoher See.

Oder das hier von 2022:

https://www.gamestar.de/artikel/skull-bones-piratenspiel-lebt-fehlen-wichtigsten-features,3380247.html

Außerdem scheint es, als könnten Spielerinnen und Spieler kaum ihr Schiff verlassen. Ressourcen, die auf Inseln zu finden sind, werden anscheinend per Mausklick geerntet, ohne dafür einen Fuß auf das anvisierte Eiland zu setzen.

Und nochmal: Das alles wusste ich, ohne mich "so auf das Spiel gefreut" zu haben...

Kommt also wenig überraschend...

Fusselty
Fragesteller

Aber das ist ja ultra kacke

Aufgrund deiner Klarstellung zu meiner Nachfrage:

Was das für ein Mist ist

Das Spiel ist nun einmal so wie es ist.

Schade, das es nicht Deinen Erwartungen entspricht, aber manchmal wird man im Leben eben enttäuscht.

und das Spiel ist ja auch noch gar nicht fertig, das solltest Du vielleicht berücksichtigen, Du weistt ja nicht, was da ggf. noch kommt… 🤷‍♂️