Ich habe mich mit meiner Mutter gestritten,was soll ich tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal würde es Gespräche mit dem Jugendamt geben... Wo du und deine Mutter angehört wird . Und dann werden die versuchen euch zu helfen . Nur bei Misshandlung würden die dich direkt rausholen . Wie alt bist du denn ? Was ist mit deinem Vater ?

Marienamenlos
Fragesteller

Sie sollte meine Pflegemutter werden...
Ist kompliziert...

fraukaktus  17.02.2016, 19:45

Es ist nicht deine leibliche Mutter ?

fraukaktus  17.02.2016, 19:50

Ok . Und du wohnst momentan da...und hast nun Angst zurück ins Heim zu müssen ?! Möchtest du denn bei ihr bleiben ? Könnt ihr das Problem denn nicht irgendwie lösen. Vllt kann euch der Sachbearbeiter des Jugendamts helfen . Kommt immer drauf an wie kompetent die da sind ... Vllt hast du auch ein Vertrauenslehrer in der Schule oder ein Schulsozialarbeiter die vermitteln können?!

Marienamenlos
Fragesteller

Ja möchte ich...war vorher nicht im heim(kompliziert)...

fraukaktus  17.02.2016, 19:53

Dann such dir wie oben beschrieben Hilfe oder das Gespräch mit deiner Pflegemutter. Du schaffst das . Keine  Angst .

fraukaktus  17.02.2016, 19:58

Ab und zu ist es auch sinnvoll sich zu entschuldigen, auch wenn man meint man wäre nicht schuld... 😏Einer muss immer dem ersten Schritt machen. Oder wie sagt man der klügere gibt nach .😄
Wünsche dir alles Gute !!!!

Nunja die Schuldsache ist immer Ansicht.
Und sich gegenseitig die Schuld zuzuschieben verursacht meiner Erfahrung nur mehr Streit.
Wichtig ist es einfach zu kommunizieren, viele Streits entstehen auch, weil etwas missverstanden wurde.
Sprich dich in aus mit ihr an einem neutralen Ort mit einer unparteiischen Person.

Das renkt sich sicher wieder ein. Ich bin mir sicher du kommst nicht ins Kinderheim. Wie alt bist du denn?  Wegen einem Streit kommt man nicht ins Kinderheim. Da muss schon mehr passieren. Lass ein wenig Zeit vergehen, jeder denkt nochmal nach und dann redet ihr nochmal in Ruhe miteinander.

Marienamenlos
Fragesteller

Sie sollte meine Pflegemutter werden...

Man kommt nicht eben mal so ins "Kinderheim". Da muss schon einiges passiert sein und Jugendamt und Beratungsstellen sind involviert. Ist das bei Euch so oder habt Ihr Euch einfach nur gestritten?

Marienamenlos
Fragesteller

Sie sollte meine Pflegemutter werden...

Marienamenlos
Fragesteller

Nein...etwas kompliziert...

butz1510  17.02.2016, 19:43
@Marienamenlos

Entweder Ihr bekommt das wieder hin (holt Euch Hilfe, z.B. bei einer Beratungsstelle!) oder Du musst halt wirklich in eine Einrichtung. Manchmal tut das allen Beteiligten ganz gut. Muss ja nicht für immer sein.

Marienamenlos
Fragesteller

😓ich weiß...aber es macht mich traurig(Streit Wärmetauscher extrem unnötig)

Marienamenlos
Fragesteller

War Mega ✨

entschuldige dich !!auch wenn du es nicht warst)! der klügere gibt nach! und einer muss ja den anfang machen!

LG und viel glück Magaline

Thatsmy  10.08.2021, 19:23

ich bin dann mein leben wohl dumm gewesen und werde es auch immer sein (wenn mich nicht die schuld trifft sehe ich garnichts ein nur wenn ich es wirklich war)