Meine Mutter droht mir mit Kinderheim?

11 Antworten

Drohen kann sie.

Fragt sich nur, ob sie es durchsetzen kann. So einfach kommt man nämlich nichts ins Heim, da muss es zu Hause schon sehr im argen liegen. Und das entscheidet nicht deine Mutter, sondern das Jugendamt/Gericht.

hat sie ein grund dazu, warst nicht artig. flippst immer aus. oder was ist der grund. wurde mal deutlicher

MoneyboyBehindi
Fragesteller

Hab mein Zimmer nicht aufgeräumt und rede auf Kanakisch (Alter, Digga)mit meiner Mutter

nettermensch  05.02.2017, 10:24
@MoneyboyBehindi

na siehst, das ist viellleicht der grund. bist du mal auf die Idee gekommen, mit deiner mutter vernüftig  zu reden. das wäre viellleicht entspannter

reginarumbach  05.02.2017, 10:36
@MoneyboyBehindi

wenn es nur DAS ist, dann hast du ja wohl nichts zu befürchten.. dann war es eher eine drohgebärde aus hilflosigkeit. außer...du verschweigst hier die wesentlichen dinge ;)

Nein, so einfach geht das nicht.

So ein Platz in einer Wohngruppe kostet mehrere tausend Euro im Monat.

Das zahlt das Jugendamt nicht, weil Deine Mutter keine Lust hat, ihrer Erziehungspflicht nachzukommen.

Kommt auf die Situation an und was alles so vorgefallen ist. Ohne irgendwelche Angaben von Dir kann man sich nicht dazu äußern.

Deine Mutter wird sich einen Heimplatz mit großer Wahrscheinlichkeit nicht leisten können. Sollte sie aber schon mit dem Jugendamt in Kontakt stehen und die dort auch eine Heimunterbringung für dich als richtig betrachten, dann kann deine Mutter durchaus damit drohen.