Ich habe mich in einen Kollegen verliebt in der alten Abteilung (rumgesprochen in der Arbeit )?

Wird sowas rumgesprochen oder haben die anderen Kollegen keine Zeit dafür ?

2 Antworten

Denkt ihr wenn er andere Kollegen nachfragt wie ich so bin dass er mich austesten möchte wie ich in bestimmten Situationen reagiere oder hat er keine Interesse weil er hat sich nach langer Zeit nichts gemacht ( bin mir unsicher das über mich gesprochen wird) ?

Da kann man nur raten. Wenn die Gerüchteküche Sagt A will was von B und B bekommt das mit würde ich es ganz natürlich finden da mal nachzufragen wer A eigentlich ist auch um zu wissen ob das Gerücht wahr sein kann oder ob da ggf nur jemand mit A oder B einen Spaß treiben will.

kurz danach
Wird sowas rumgesprochen oder haben die anderen Kollegen keine Zeit dafür ?

Anscheinend hat es sich doch schon rumgesprochen wenn er es weiß ohne das du es ihm sagst und du weist das er Rückfragen hält ohne das er es dir gesagt hat.

Zeit für 5 Min Flurfunk ist oft. Ist nur die Frage ob es nichts interesannteres gibt als das.

Sonne123522
Fragesteller

Also denkst du schon das er andere Kollegen nachgefragt hat ?

frägt er nach weil er an mir interessiert ist an mir oder weil er neugierig ist und mich austesten will ?

dieLuka  10.07.2023, 20:58
@Sonne123522

Wie gesagt möglich. Ich würde zumindest wenn ich ein Gerücht hören würde wissen wollen wer die andere Person ist.

Das ist aber erstmal noch kein Anzeichen von interesse.

Wenn du was von ihm willst geh zu ihm hin stell dich vor, Knüpf kontakt, schau ob ihr überhaupt als Menschen Klickt.

Wenn ihr beide Klickt kannst du ja dann immer noch ganz direkt dein interesse ansprechen.

Sonne123522
Fragesteller
@dieLuka

Also du meinst das ist nur Neugierigkeit?

und dann was macht er mit der Info ?

dieLuka  10.07.2023, 21:10
@Sonne123522

Ich kenn den Typen nicht. Ich rate nur.

Und mit der Info könnte er ggf Gerüchte besser einschätzen, er muss damit nichts machen. Er kann auch zum Chef gehen und dem sagen das es Gerüchte über ihn gibt wenn ihn das z.b. Stört. Wie gesagt pure spekulation.

Wenn du wissen willst was er denkt dann rede halt mit ihm. Wo ist das Problem?

Wenn du Gerüchte streust, sprechen diese sich sicherlich rum.

Sonne123522
Fragesteller

Ich habe einen Korb bekommen ich habe ihm eine email geschrieben aber er hat nicht geantwortet

Rendric  10.07.2023, 20:37
@Sonne123522

und warum hast du ihm noch eine Email gschrieben? In welcher Situation fand der Korb statt? Normalerweise haben die meisten Menschen die Fairness, das vertraulich zu behandeln. Vorausgesetzt a) es gab keine Zeugen und war nicht öffentlich und b) es wird die Absage akzeptiert ohne weitere Kontaktversuche. Und manchmal spielt noch c eine Rolle, nämlich es gibt keine weiteren Freunde vom Kollegen auf der Arbeit.

Sonne123522
Fragesteller

Und sonst habe ich mit anderen Kollegen in meiner Hierarchie gesprochen weil er ist höhere Hierarchie… aber das ist eine andere Abteilung…

Sonne123522
Fragesteller
@Sonne123522

Die arbeiten manchmal zusammen … die Abteilungen…

denkst du er hat Gerüchte verbereitet ?

Rendric  10.07.2023, 20:37
@Sonne123522

also hast du doch selbst gerüchte gestreut. Na dann wird darüber auch gerdet werden.

Sonne123522
Fragesteller
@Rendric

Ja naja das war andere Abteilung und untere Hierarchie …

Sonne123522
Fragesteller
@Rendric

Das normale Mitarbeiter nicht zu hohen anderen Mitarbeiter zu tun haben …

Rendric  10.07.2023, 20:44
@Sonne123522

okay, krass wenn eure Firma noch so stark hierarisch arbeitet. Kenne ich in der PRaxis nicht. Bei uns wird auch mit Abteilungsleitern gesprochen und die arbeiten durchaus auch mal bei uns mit usw. Flurfunk funktioniert.