Ich habe meiner Freundin ins Bett gemacht! (Urin)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für das nächste mal sorgst du vor. Probier es mal da mit !

Scharfgabentee und Sitzbäder, helfen ,Scharfgabe in kaltem Wasser 24 Std ausschwemmen und dann anwärmen und damit ein Sitzbad machen von 20 Min, danach nass in den Bademantel und 1 Std ins Bett legen und weiter einziehen lassen, Du bekommst das Kraut in der Apotheke 100 Gramm reichen zum kalr ansetzen, und die andern Kräuter davon brühst du dir einen Tee öfter am Tag.Wenn du ihn nicht magst, kannst du ihn mit saft verfeinern.

https://www.youtube.com/watch?v=EwGaM2jaLRg

Gute Besserung !

tinimini  25.12.2014, 11:09

Danke für den Stern !

Adlerblick  02.01.2015, 19:16

All diese Mittelchen helfen überhaupt nichts, wenn sie beispielsweise eine Enuresis nocturna hat, weil dahinter nichts Organisches steht!

Die Empfehlung ist zwar gut gemeint, leitet aber leider auf den völlig falschen Weg!

tinimini  04.01.2015, 22:25
@Adlerblick

Mit Homeopatie geht auch eine ganze Menge, Weil die Entwicklung verzögert ist, also eine Entwicklungsstörung !

Hört doch auf zu lachen das kann jeden in jedem alter mal passieren. Ich weiß nicht genau entweder du sagst es ihr einfach und hoffst das sie es versteht (kenne sie ja nicht) Oder du sagst etwas was nicht stimmt. Das du selbst nicht wusstest warum es da so nass war oder vielleicht war es einer ihrer Tiere? Aber denk dran Ehrlichkeit hält am längsten.

Passiert Dir das hin und wieder auch zu Hause? Deine Freundin wird Dich dann nicht hassen, wenn Du mit ihr ganz offen darüber sprichst.

Da ich momentan zu wenig weiß von Dir, kann ich Dir nur von den Erfahrungswerten berichten, die es aufgrund vieler universitärer Studien zu dem Thema gibt.

Ich selbst bin schon viele Jahre in der Bettnässertherapie tätig, forsche auch noch zu diesem Thema, so dass ich einen großen Erfahrungshintergrund dazu habe.

WennDir so etwas auch zu Hause hin und wieder passiert, dann solltest Du darüber mit Deiner Freundin sprechen. Sie sollte auch wissen, dass so etwas vererbt wird, aber nicht in Form von Bettnässen.

Bettnässen gehört in eine Dreiergruppe. Die anderen beiden Vorkommnisse, die dazu gehören, sind die Legasthenie (Lese-/Rechtschreibschwäche, Dyskalkulie (Mathe-Probleme), womit nicht der Bettnässerpatient gemeint ist!!!!

Diese drei Vorkommnisse haben eine gemeinsame Basis. Und diese gemeinsame Basis ist eine spezielle Form einer Aufmerksamkeits- und Konzentrationsstörung. Und vererbt wird diese Aufmerksamkeits- und Konzentrationsstörung, die sich von Generation zu Generation verändern kann. Es muss also keineswegs immer ein Bettnässer in der Familie gewesen sein, es kann genauso gut sein, dass es irgendwann mal einen Legastheniker in den Familien gab.

Wenn das aber das erste und einzige Mal war, dass Du eingenässt hast, dummerweise ausgerechnet bei Deiner Freundin, so gibt es auchdafür Erklärungen:

  1. Hattest Du Alkohol getrunken (da wir Dein Alter nicht wissen, muss auch so etwas in Betracht gezogen werden)? Alkohol setzt die Aufmerksamkeit und Konzentration herunter, so dass es passieren kann, dass das Gehirn die für den selbstverantwortlichen Umgang mit dem Harndrang nötigen Körper-Signale nicht wahrgenommen hat.

War es das 1. Mal, dass Du bei Deiner Freundin geschlafen hast? Dann spielt die Aufregung eine große Rolle, die damit verbunden ist. Auch die führt dazu, dass die Körpersignale vom Gehirn nicht mehr wahrgenommen werden.

Deshalb hier nochmals der Hinweis, dass Du gerne mit mir über eine Freundschaftsanfrage Kontakt aufnehmen kannst, wenn Du meine Hilfe annehmen möchtest.

Sag das du was getrunken hast und das ist dir dann umgekippt

LeolovehosesxD  22.12.2014, 10:18

Und sprüh Parfum drauf dann stinkt es nicht so

Da müssen die Träume aber schön und tief gewesen sein ;-)

Da es passiert ist, hilft nur Offenheit. Und hassen sollte sie dich nicht dafür. Ist zwar unangenehm, aber auch nicht mehr rückgängig zu machen. Nimm das Bettzeug mit, dass du es zuhause waschen kannst und bei der Matratze hilft erst etwas Wasser und etwas Seife oder Waschpulver. Wenn meine Kinder ins Bett gemacht hatten, hab ich danach einen großen Klecks Pferdesalbe auf den gereinigten Fleck geschmiert, das riecht gut.

Matratze trocknen lassen, man kann sie auch umdrehen, wenn das Bett unten offen ist, ist der Fleck unsichtbar.

schirin456
Fragesteller

Danke, wenigstens eine Person, die diese Frage ernst nimmt.

violatedsoul  22.12.2014, 10:16
@schirin456

Wenn du nierenkrank bist, wissen das deine Freunde sicher. Du könntest bei Fremdübernachtungen eine wasserfeste Unterlage mitnehmen. Die gibt es in Sanitätshäusern oder im Babywarenbereich. Die legst du auf oder unter den Spannbezug der Matratze, dann kann nichts mehr daneben gehen.

Ich benutze diese Unterlage, wenn ich meine Regel hab. So wird die Matratze nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Adlerblick  02.01.2015, 19:22
@violatedsoul

@violatedsoul: Woher willst Du denn wissen, dass sie nierenkrank ist? Bei einer Nierenerkrankung nässt man nicht ins Bett! Nierenerkrankungen haben andere Symptome zur Folge. Deshalb hilft auch Dein empfohlener Scharfgarbentee in dem Fall überhaupt nichts, im Gegenteil, er fördert sogar das Bettnässen.

Adlerblick  02.01.2015, 19:19

@violatedtsoul: Das Einnässen passiert nicht im Tiefschlaf, ist inzwischen hinreichend erforscht! Das Einnässen erfolgt nachweislich in der Rem-Phase, und das ist die Traum- oder Grübelphase.

Es handelt sich um eine reine Ablenkungsstörung aufgrund des Traums oder Grübelns. Dagegen kann man verhaltenstherapeutisch angehen, übrigens die erfolgreichste Behandlungsmethode überhaupt der Enuresis nocturna (= Bettnässen auf lateinisch). Die Übersetzung von Enuresis nocturna bedeutet "Nicht gelerntes oder Wiederverlerntes Sauberkeitsverhalten"