Ich habe meinen Freund verletzt?

5 Antworten

Lass ihn wie gewünscht in Ruhe und arbeite an DIR damit es beim nächsten Partner besser wird .

Freundinen sind ja toll aber wenn du ihnen intime Details erzählst bist du ein wistleblower .

-- Es war was privates intimes über ihn was sie zufällig gesehen haben),

Privates und Intimes packt man weg und lässt man nicht rumliegen und zufällig gesehen gibts nicht , intimes offenrumliegen gibt es .

-- jetzt ist er verletzt weil ich ihnen intime Sachen über ihn erzählt habe was nicht meine Absicht war .

Natürlich war es deine Absicht sonst hättest du es ihnen nicht erzählt .

Du hast dich scheiße verhalten und jetzt bekommst du die Quittung dafür .

Ich würde genauso reagieren wenn mich jemand derart verletzen würde und intime Dinge über mich preisgeben würde . Denjenigen würde ich löschen . Schlimmer verletzen kann man jemanden nicht .

Zuerst lässt du deinen Freund mal in Ruhe. Ich würde sagen 1 Woche. Bis dahin hat er sich beruhigt und du kannst wieder Kontakt zu ihm aufnehmen. Du beendest die Freundschaft zu deinen bestem Freundinnen.

-> Kläre die Situation mit deinen Freundinnen. Sag ihnen, dass sowas nicht okay ist, als Freundin macht man das nicht. Wenn etwas los ist, sollen sie mit dir persönlich sprechen.

-> Bedenke allerdings, dass Freundinnen manchmal auch recht haben können, vor allem in manipulativen Beziehungen merkt man selbst oft nicht, was genau eigentlich passiert. Außenstehende können das manchmal besser als man selbst einschätzen.

-> Frage deinen Freund, ob ihr euch treffen und reden könnt (bzw telefonieren wenn Fernbeziehung). Dann erklärst du ihm, dass du keine intimen Details erzählst, sondern deine Freundinnen zufällig an dein Handy kamen und das gesehen haben. In Zukunft wird das natürlich nicht mehr vorkommen. Sag ihm, dass er dir sehr wichtig ist, du die Meinung deiner Freundinnen nicht teilst und ihnen klar machen wirst, dass dieses Verhalten nicht okay war (siehe oben). Du kannst ihn anschließend fragen, was du besser machen könntest, um ihn nicht mehr auf diese Art zu verletzen. Bereitschaft zur Veränderung ist immer gut.

Ich wünsche dir viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verliebt
Jjjdzxooo
Fragesteller

Das Problem ist, meine Freundinnen sagen andauernd, dass ich mich verändert habe, obwohl ich immer versuche für sie da zu sein und sich in meinen Augen nichts an mir verändert hat. Gestern habe ich meinen Freund telefonieren angeboten, aber er meinte er will nicht.

Luiseemaria  22.07.2023, 08:39
@Jjjdzxooo

Es ist normal, dass man in einer Beziehung (vor allem in der ersten) plötzlich nicht mehr so viel Zeit für andere Menschen hat. Immerhin stehst du ja in einer intensiven Verbindungen zu einer ganz besonderen Person. Das ist also nichts dramatisches.

Gib deinem Freund noch ein bisschen Zeit, schreibe ihm jetzt vielleicht eine Nachricht und dann heute (Nach-)Mittag nochmal.

Jjjdzxooo
Fragesteller
@Luiseemaria

Was kann ich ihm denn schreiben, wenn er immernoch verletzt ist und mir noch nicht verziehen hat?

Luiseemaria  22.07.2023, 08:44
@Jjjdzxooo

Sag ihm, dass du ein Interesse daran hast, diese Situation zu klären, und er dir Bescheid geben soll, wenn er bereit ist zu reden.

Also zum Beispiel so:

"Hey du, ich würde das gerne klären, irgendwie ist da gestern alles schiefgelaufen. Ich mag dich aber auch nicht nerven oder unter Druck setzen, also bitte melde dich einfach, wenn du bereit bist zu reden. (Ich liebe dich)"

Umformulierung erwünscht, ich liebe dich in Klammern weil ich nicht einschätzen kann, ob er sowas in dieser Situation hören will.

Du arme, schreib ihm am besten dass es dir Leid tut und das du das nicht wolltest sonder nur deine Freundinen so reagiert haben, oder du rufst ihn an. Sag am besten auch deinen Freundinnen das du diese Reaktion so nicht in ordnung findest.

Viele Grüße und viel Glück

Jjjdzxooo
Fragesteller

Ich habe das gestern so oft versucht. Ich habe ihn förmlich zugespamt mit Entschuldigungen weil es mir so leid tut aber er meinte ich soll ihn in Ruhe lassen

manchmal muss man Männer einfach in ruhe lassen. Ansonsten ruf ihn heute an oder besuche Ihn , natürlich solltest du keine privaten und Intime dringe vom Ihm an andere Personen weiterzählen ich währe da auch sehr sauer.

Ansonsten ist ein Streit in einer Beziehung völlig normal das habe meine Freundin und ich immer mal nach 2-3 Tagen legt sich wieder alles.