Ich habe meinem Freund gesagt dass ich ihn angelogen habe (es war aber die Wahrheit)?

8 Antworten

Du musst dir garnichts überlegen. Er sollte sich einen Besuch bei einem Psychologen überlegen. Diese krankhafte Eifersucht basierend auf Ereignissen, die schon längst nicht mehr aktuell sind, ist bestimmt nicht von dir verursacht sondern zeigt, dass er ein schwerwiegendes Problem hat.

Sorry, aber DU bist NICHT für IHN verantwortlich! Das ist er ganz alleine!

Sicher kann und sollte man in einer Beziehung auf den Partner Rücksicht nehmen. Aber das Du extra deine Ferien wegen ihm abbrichst, das geht zu weit!

Auch das er Panikattacken bekommt, ist in meinen Augen eine übertriebene und keine normale Reaktion.

Natürlich hattest Du schon ein Leben vor ihm und natürlich hattest Du auch schon vorher Beziehungen. Was denkt er denn? Das Du die Jahre davor eingefroren warst und nun frisch aufgetaut, ohne Vorleben, vor ihm stehst?

ER HAT EIN PROBLEM! Und daran muss ER auch arbeiten! Du kannst Rücksicht nehmen, aber Du kannst nicht die Wahrheit verleugnen, nur weil er damit nicht klar kommt.

Wenn ihm das so große Probleme bereitet, dass seine Partnerin auch schon davor ein Leben hatte, dann muss er selbst eine Lösung finden. Dann muss er sich in psychologische Betreuung oder in eine Therapie begeben. ER muss eine Lösung für das Problem finden, NICHT DU!

Ganz ehrlich: mach schluss. Wenn er die wahrheit nicht verträgt, dann sollte er erstmal alleine auf sein leben klar kommen und sich hilfe suchen.

Wenn er die eifersucht und das alles im griff hat, könnt ihr es ja nochmal versuchen, aber solche typen müssen einfach lernen, dass man so mit jemanden den man liebt nicht umgehen kann

Da läuft mal gar nichts super. Der Typ soll sich dran gewöhnen das du ein Leben vor ihm hattest. Hatte er ja wohl auch. Die Eifersucht kann alles vergiften.

Wenn er damit nicht klarkommt braucht er Psychologische Hilfe.

Erzähl immer die Wahrheit er weiß ja das du ein Vorleben hast und wenn er nich klarkommt damit macht das eure Beziehung kaputt.

Die Lüge war unnötig. Ich meine egal was passiert ist, es ist Vergangenheit. Da Brauch er nicht daran zugrunde gehen. Das hättest du ihn vermitteln sollen.