Ich habe meine Kleingewerbe angemeldet Online. Das klingt nach Fake oder. Wie kann ich es zurückziehen bei Paypal die 25€ und was kann ich jetzt machen!?

4 Antworten

scam ist das nicht es ist nur das sie für dich ein antrag bearbeiten das paar minuten benötigt und dafür geld nehmen.

aber 25€ ist jetzt auch nicht sooo viel. das ist ja noch im rahmen viel verdienen die daran nicht.

Kevin715 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 16:36

Ist das jetzt seriös oder Fake ?! Ich will das mein Kleingewerbe richtig angemeldet wird. Weil die Bewertungen sagen was anderes.

Ist kein Scam, nur völlig unnötig.

Die nutzen nur aus, dass viele Leute zu faul zum Lesen und zu dumm zum Denken sind.

Für was du dein Geld verschwendet hast, steht auf der Website.

Geld wirst du vermutlich nicht zurück kriegen, hast die ja schon damit beauftragt die "Arbeit" für dich zu machen

Kevin715 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 22:09

Hallo,

Truspilot sagt aber was anderes wieso ?

Ich habe sogar über Paypal storniert. Weil ich mir unsicher war.

Aber warum umsonst ausgegeben ?

25€ sind doch für Gewerbe anmelden oder nicht ? Und einfach bei der Stadt abgeben dann oder nicht ?

Ich hatte auch das Geld storniert per Paypal. Wenn man Trustpilot schaut, viele sagen ist Betrug. Was machen die mit mein Personalausweis wenn es Scam ist ?

73MissMaple  18.06.2025, 22:50
@Kevin715
Truspilot sagt aber was anderes wieso ?

Nein! Die Leute ärgern sich nur, weil sie nicht gelesen haben für was sie zahlen. Und das geht klar aus den Bewertungen hervor. Die Seite ist vielleicht irreführend, aber kein Scam.

Ich habe sogar über Paypal storniert. Weil ich mir unsicher war.

Dumme Idee! Du kannst nicht eine Dienstleistung buchen und dann das Geld zurück ziehen.

wenn es Scam ist 

ES IST KEIN SCAM! Kapier das doch endlich!

Wie alt bist du überhaupt? So schwer ist das doch nicht zu kapieren

Kevin715 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 09:39
@73MissMaple

Ich bin 26 Jahre alt.

Ich habe die 24,99€ storniert per Paypal.

Ich gehe nächste Woche zur Gemeinde da ich gestern aufjedenfall zu 100% voreilig war.

Was kann jetzt passieren ?

Kevin715 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 09:46
@73MissMaple

Da ich ja die 24,99€ storniert hatte per Paypal und diese Dienstleistung also den Zettel nicht abgeben tue bei der Stadt, mache ich es ja selber. Und wenn eine Email kommen wird, ich werde nichts unterschreiben. Hätte ich lieber bis nächste Woche gewartet und wäre zu meiner Stadt gegangen. Jedoch habe ich Gewerbeamt und Verbraucherschutz sowie Gewerbe Org angeschrieben und es storniert. Wenn eine Mahnung kommen wird per Post dann muss ich ja zahlen oder ?

Erstmal abwarten und so.

Kevin715 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 12:03
@73MissMaple

ChatGPT:

• Hallo! Das ist eine wichtige Frage, und ich helfe dir gern weiter. Wenn du eine Dienstleistung wie die Gewerbeanmeldung über Gewerbe.org in Anspruch genommen hast und diese bezahlt hast, aber die Anmeldung selbst nicht einreichst, dann bleibt dein Gewerbe in der Regel nicht offiziell angemeldet. Das bedeutet, dass dein Gewerbe nicht rechtlich anerkannt ist und du keine offizielle Gewerbeberechtigung hast. nnDa du die Dienstleistung storniert hast, ist es wahrscheinlich, dass du dein Geld über PayPal zurückbekommen hast. Wichtig ist, dass du die Anmeldung selbst noch nachholen musst, wenn du dein Gewerbe offiziell anmelden möchtest. Ohne Anmeldung darfst du keine gewerblichen Tätigkeiten ausüben, da das sonst illegal sein könnte. nnFalls du die Dienstleistung storniert hast, bevor die Anmeldung eingereicht wurde, sollte das keine weiteren rechtlichen Konsequenzen haben, solange du keine gewerblichen Tätigkeiten ohne Anmeldung ausgeübt hast. Es ist aber immer ratsam, die Anmeldung rechtzeitig durchzuführen, um Probleme mit dem Finanzamt oder anderen Behörden zu vermeiden. nnWenn du unsicher bist, kannst du dich auch direkt bei deinem Gewerbeamt oder einem Steuerberater erkundigen. Ich helfe dir gern weiter, wenn du noch Fragen hast!

Da ich den Antrag nicht eingereicht hatte und storniert habe passiert eigentlich nichts.

73MissMaple  19.06.2025, 13:33
@Kevin715

Was soll ich mit der Antwort von ChatGPT? DU hättest dich vorher mal erkundigen sollen wie man ein Gewerbe anmeldet.

Kevin715 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 13:52
@73MissMaple

Ok.

Aber dieser Dienstleister macht nichts oder ? Ich muss es bei mein Gewerbeamt selber abgeben den Antrag oder ? Werde ich natürlich nicht machen. Da ich schon storniert hatte über Paypal. Oder wird es Gewerbe Org es einreichen beim Gewerbeamt oder wie läuft es jetzt weiter ab ?! Oder bekomme ich die nächsten Tagen ein Brief ?!

73MissMaple  19.06.2025, 13:58
@Kevin715

Hole dir bitte professionelle Hilfe, wenn dich die Aufgabe so überfordert. Was Gewerbe.org macht und was nicht steht auf deren Homepage.

Da ich schon storniert hatte über Paypal.

Dachte du hättest einfach das Geld zurückbuchen lassen. Das zählt i.d.R. nicht als Stornierung.

Kevin715 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 14:43
@73MissMaple

Ich habe mit Paypal storniert. Da ich damit bezahlt hatte. Und wo bekomme ich Hilfe ?

Sollte wegen der Paypal Stornierung ein brief kommen oder so ?

Kevin715 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 21:16
@73MissMaple

Also kommt eine Mahnung oder wie ?!

Und Gewerbe.org schickt es auch an das Gewerbeamt oder nicht ?!

73MissMaple  20.06.2025, 08:12
@Kevin715

solange du deine "Bestellung" bei gewerbe.org nicht stornierst, arbeiten die auch für dich, sind ja keine Betrüger! Und nur die Bezahlung zurückziehen zählt nicht als stornieren. Und klar, wenn du die Bezahlung zurücknimmst kriegst du auch eine Mahnung. Oder denkst du, die arbeiten kostenlos für dich? Denkst du eigentlich auch mal bevor du handelst oder hier was schreibst?

aus deinen Massen an Text geht für mich hier nicht hervor, was du in welcher Reihenfolge gemacht hast. Daher bin ich raus. Nur ein letzter Tipp: überlege dir, ob ein eigenes Gewerbe für dich geeignet ist, wenn du bereits an der Anmeldung scheiterst.

das ist weit weg ! keiner mehr greifbar . lehrgeld !

echte gewerbe meldet man bei der gemeinde an . selbst da gehts schon oft online / ohne abzocker - die hier auch verbreitet sind .

Kevin715 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 16:34

Uff. Kann ich nicht mehr das Geld zurück verlangen ?!

Kevin715 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 16:36
@Kuestenflueg248

Ist das jetzt seriös oder Fake ?! Was Kleingewerbe anmelden angeht ?!

Kevin715 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 17:37
@Kuestenflueg248

Hey, also war es Fake und Scam ? Ich habe durch Paypal mein Geld zurück bekommen. Wie löschen die Betrüger meine Daten ?!

Kevin715 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 18:22
@Kuestenflueg248

Also war es Fake oder wie ? Laut Trustpilot schon. Und was wollen die damit erreichen mit meinen Daten dann so ?

Wie kann ich herausfinden ob die wirklich es anmelden machen ?

Wenn nicht muss am besten so früh wie möglich zur Stadt dann gehen.

Kevin715 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 18:26
@Kuestenflueg248

Die Betrüger haben auch mein Personalausweis Also Foto zusehen und so. Ich werde verdacht auf Betrug stellen jetzt. Ich glaube es war ein Fehler alter. So schnell zu handeln.

Was kann ich jetzt tun ?!

Es wäre sinnvoll, wenn Du nicht ziellos einfach losrennst, sondern Deinen Geschäftspartner prüfst. Die schreiben zb selbst auf Ihrer hp

Bild zum Beitrag

- (PayPal, Betrug, Käuferschutz)

Kevin715 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 17:42

Ja, ich wollte nich bis Montag warten bei der Stadt das ich nach meiner Arbeit kann. Ich dachte ich mach es online und die leiden diesen Antrag weiter. Dabei muss ich leider es selber machen. Da hätte ich auch gleich zur Stadt selber gehen können. Das Problem ist, die haben meine Daten und so. Ist das seriös oder nicht ?! Ich habe durch Paypal mein Geld zurückerstattet bekommen. Da ich diesen Antrag nicht mehr benutzen tue. Und die habe ich auch kontakiert. Weil die prüfen es noch plus muss ich unterschreiben. Wegen Panik dachte ich ist doch Scam. Ist das jetzt Daten Phishing eigentlich ?!

Und ist es Ratsam gewerbe.org bei Paypal zu sperren ?

einandereruser  18.06.2025, 17:47
@Kevin715

Hilfe. Liest Du Deine Sätze vor dem absenden überhaupt durch? Was ein Durcheinander.

Wird Zeit, dass Du lernst, dass Deine Taten auch Folgen haben werden. Good luck.

Kevin715 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 17:48
@einandereruser

Also ist es doch Fake oder wie ?

Ich denke schon ist fake, lies mal bitte die Trustpilot Sachen durch. Zudem ist es ja ein Antrag was ich abgeben muss. Und habe ich ja nicht gemacht also wo soll ich Probleme genau bekommen ?!