Ich habe meine Eltern schon lange angelogen was soll ich tun?

3 Antworten

Hör mit dem verdammten kiffen auf.

Dann such dir einen Ausbildungsberuf. Jetzt bekommst du noch gut freie Stellen. Mach etwas aus dir! Das Studium brauchst du nicht. Aber du brauchst einen Job der dir wieder Struktur ins Leben bringt und Sinn stiftet.

Gerade im Handwerk sind die Zeiten rosig. Oder in den großen Kaufmännischen Berufen. Da findet jeder etwas!

Duisian
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich eigetnlich keine beruflichen Interessen hab und überhaupt keine Ahnung hab was ich für eine Ausbildung machen sollte. Ich kann natürlich irgendeine machen aber sonst endet das wieder so wie beim Studium.

dantes  16.05.2021, 23:02
@Duisian

Dafür gibts die Berufsberatung in den Arbeitsämtern. Nutze sie flott. Ansonsten sind die besten Stellen schon weg.

Ich verstehe dein Problem.

Aber wie du selbst schon sagtest, mit jedem Tag der vergeht wird es schlimmer, du hättest es gleich sagen sollen und nicht ewig hinauszögern... aber gut, im nachhinein ist man immer schlauer und ändern kannste das ja jetzt auch nimmer.

Was also machen?

Zieh einen Schlussstrich und sag es, bevor sie es rausfinden. Du kannst ja auch sagen das du jetzt keine Lust mehr hast und aufhörst, hört sich auf jeden fall besser an.

Wie du es dann organisiert das es so aussieht als hättest du jetzt erst aufgehört musst du dir dann eben auch gründlich überlegen.

Ach ja, hör mit dem kiffen auf und versau dir dein Leben nicht schon mit 21!!

Unbedingt mit Deinen Eltern reden und ihnen die Wahrheit sagen, auch das Rauchen von Gras solltest Du unbedingt sein lassen, dadurch wirst Du immer nachlässiger in Deinem Tun. Wenn Du noch den richtigen Weg einschlagen möchtest, tue es jetzt und finde mit Hilfe Deiner Eltern einen neuen Weg, der Dir Zufriedenheit bringt.