Ich habe mein Schul I-Pad verloren?

verreisterNutzer  18.10.2022, 17:48

Hattest du das iPad auf deine eigene Apple-ID angemeldet und ,,Wo ist" aktiviert?

Adams345elmi
Fragesteller

Nein es ist nicht Angemeldet

4 Antworten

Damit du die Bedingungen für eine Erstattung erfüllst, darfst du nicht "grob fahrlässig" gehandelt haben. Ein unverschlossener Spind ist grob fahrlässig.

Melde den Diebstahl eurer Schulleitung. Vielleicht können sie das Teil irgendwie orten.

Wenn rauskommt, dass der Spind auf war, werdet ihr selber einen Ersatz kaufen müssen. Dafür gibt es glaube ich Ratenkäufe über die Schule bzw. manchmal hilft der Förderverein der Schule dabei.

Adams345elmi
Fragesteller

Ok aber kommt Dan die Versicherung oder Polizei zu mir nach Hause?

Realisti  18.10.2022, 18:04
@Adams345elmi

Ich denke du wirst eine Diebstahlanzeige machen müssen mit Bericht. Das läuft durch, wenn keine Fragen aufkommen. Deine Eltern müssen das unterschreiben, bei Minderjährigen. Die Schule wird das auch hinterfragen.

Sobald Ungereimtheiten auftauchen, kommen Nachfragen, ansonsten läuft das durch.

wattdennnu2  18.10.2022, 18:43
Damit du die Bedingungen für eine Erstattung erfüllst, darfst du nicht "grob fahrlässig" gehandelt haben.

Stimmt nicht. Grobe Fahrlässigkiet ist immer Bestandteil des Versicherungsschutzes einer privaten Haftpflichtversicherung.

Wenn du das i-Pad in einem unverschlossenen Schrank aufbewahrst, nennt man das "grob fahrlässig". Dann zahlt kein Versicherer etwas. Dieses Spind KANN man ganz sicher auch mit einem Vorhängeschloss sichern.

Mach dir keine Sorgen 🙃 die iPads werden mi einem MDM versehen mittels Apple School manager kann kein Mensch das iPad nutzen außer die Schule.

Zudem lassen sich die Geräte tracker. Die Schule muss das iPad als Verloren melden selbst wenn sich das iPad nicht in einem Netzwerk befindet - wird eine Verbindung für die Ordnung mittels anderer Apple Geräte in der nähe aufgebaut und gefunden werden.

Daher - wende dich an die IT Administration deiner Schule und bleib locker - das passiert jeden mal.

Außer das Gerät kaputt geht. meistens aber sind die Geräte der Schule geleast und beinhalten auch eine Versicherung, daher dürfte das auch kein Problem sein.

Sollten alle Stricke reisen - könntest du doch arbeiten ein gebrauchtes Gerät als Ersatz zu kaufen 😅

Die Polizei muss nicht zwangsläufig gleich gerufen werden, aber melde dich auf jeden Fall schnell bei der Schulleitung. Die Polizei wird später wenn überhaupt relevant für die Dokumentation für die Versicherung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeiter Specialist
Adams345elmi
Fragesteller

Ok danke für die Info erstmal kommt aber Dan die Polizei oder die Versicherung zu mir nach Hause oder Ehret nicht

fraggantisch  19.10.2022, 18:39
@Adams345elmi

Wieso sollte die Versicherung oder Polizei zu dir kommen? 😅😂🤣
Die Versicherung schon garnicht - das ist der Versicherung zu teuer und du interessiert letztendlich der Versicherung ÜBERHAUPT NICHT
Die Schule sollte in die Gänge kommen.

Wenn dann müsstest du eine Vermissten- Anzeige aufgeben.

Weißt Du was sehr hilreich wäre?

  1. Der Leihvertrag welcher geschlossen wurde, damit man die Bedingungen abchecken kann
  2. Der Versicherungsvertrag und die AGB bzw. Bedingungen.

Ohne Realdaten , diese schwärzen also Dein Name z.B.

zB. ob darin auf die Einrede der groben Fahrlässigkeit verzichtet wird, so wie bei einer privaten Hausrat z.B.

Hättet ihr denn auch eine private Haftpflichtversicherung für den Fall, des Falles?