Ich habe mein Hund angestarrt und er hat mich gebissen?

9 Antworten

Anstatrren ist für Hunde eine absolute Provokation und sehr bedrohlich. Hunde starren sich gegenseitig an wenn sie den anderen unterdrücken oder angreifen wollen.

Dass sein Hund dich gebissen hat ist ganz allein deine Schuld und darf dafür nicht bestraft werden. Du hast ihn in eine ,für ihn, absolut bedrohliche Situation gebracht und er wusste sich nicht anders zu helfen ( ich vermute, er hat sogar versucht weg zu kommen und du hast ihm festgehalten)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Für einen Hund bedeutet dieses Anstarren Aggression und Angriffslaune.

Er fühlt sich provoziert und geht selber auf Abwehr sprich Angriff.

Du hast ihn damit herausgefordert, und er hat sie angenommen. Warum starrt du ihn auch so an? Tiere fühlen sich davon provoziert. Stell dir vor, ein Riese würde dich auf einmal die ganze Zeit anstarren. Der Biss war also Eigenverschulden

Ja, wenn du den Hund so bedrohst und ihn dabei auch noch festhältst, womöglich auf den Rücken gedreht - was hätte er denn sonst tun sollen?

Wie dumm muss man eigentlich sein? Geschieht dir recht dass er dich gebissen hat.

Hallo!

Was machst du denn für Sachen?!!

Dein Hund vertraut dir und hat mit Sicherheit ausgerechnet VON DIR niemals soeine Aggression erwartet !!

Anstarren ist eine deutliche Drohung bei Hunden ...!

Dein Hund hat auf deine Drohung reagiert und zugebissen ...es blieb ihm keine Wahl , denn du hast ihn ja auch noch auf deinem Schoß festgehalten .

Ich hoffe , du verstehst , daß du ihn für den Biss nicht bestrafen kannst .

Und hoffentlich bekommst du euer Vertrauensverhältnis wieder hin.

Denn dein Hund wird erstmal vorsichtig sein , da er nicht weiß, ob noch mehr solcher Drohungen von dir kommen werden .

Gruß

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺
HeyGuteFrage187
Fragesteller

Als ich vom Krankenhaus Kamm und die Haustür öffnete sah ich meinen Hund in deinem Körbchen liegen er hat mich sehr traurig und verängstigt angekuckt dann habe ich mich ihm geneärt und habe ihn gestreichelt dann hab ich ihn hochgehoben und mit ihm gekuschelt 👍

spikecoco  06.02.2023, 09:12

nein der Hund hat null Vertrauen zu seinem Halter, denn hätte er nicht gebissen, auch wenn er ihm in die Augen geschaut hätte. Auslöser war ja nicht nur das anstarren, das ewige Hochnehmen, wie ein Baby halten( ich vermute mal auf den Rücken legen) praktisch unterwerfen klar das der Hund dann reagiert.