Ich habe Leuten zugesagt dass ich denen meine Spiele verkauf aber ich hab aktuell keinen bock mehr, was für eine Ausrede empfiehlt ihr mir?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Wahrheit schreiben 86%
Spiele sind kaputt 14%
Ignorieren 0%
Jemand war unbefugt in meinem ebay Kleinanzeigen Account 0%
Jemand hat mein ebay Kleinanzeigen Account gehackt 0%

3 Antworten

Du machst es Dir da ziemlich einfach, durch Deine Zusage ist nämlich ein Kaufvertrag zustandegekommen.

Mir ist es absolut schleierhaft, warum fast jeder Kleinanzeigen für einen rechtsfreien Raum hält:

Nein, da entsteht kein Kaufvertrag!

Nein, ein Kaufvertrag muss immer schriftlich geschlossen werden!

usw, usw.

Große Irrtümer, die extrem teuer werden können...

Auch hier werden nämlich rechtsgültige Kaufverträge nach dem BGB geschlossen.

Klicken: Alles zum Thema Kaufvertrag

Klicken: Kaufvertrag bei Kleinanzeigen

Klicken: Mündlicher Kaufvertrag: Rechtskräftig oder nicht?

Und diesen Kaufvertrag könnte der Käufer auch ganz leicht einklagen, selbstverständlich zu Deinen Lasten.

Wahrheit schreiben

Sag einfach wie es ist. Wozu sich extra die Mühe machen und Ausreden erfinden, die einem sowieso nicht abgekauft werden?

Wahrheit schreiben

Ganz doof wäre es wenn Du dafür schon Geld bekommen hättest. Denn das müsstest Du auf jeden Fall zurückzahlen.