Ich habe keine Kraft mehr in den Händen zum schreiben!

2 Antworten

Du könntest einen fortgeschrittenen Bandscheibenvorfall mit Rückenmarkstenose im oberen Brustwirbelbereich haben. Geh sofort zum Orthopäden und lass ein MRT machen. Falls diese Ferndiagnos richtig ist, kann das bei Nichtbehandlung weiter fortschreiten, so dass du bald Deinen ganzen Arm nicht mehr bewegen kannst und das auch nicht mehr reversibel ist.

Wenn es nichts in dieser Richtung ist, dann weiter zum Neurologen.

Vielleicht ist es auch eine Arthrose, das findet der Orthopäde auch raus. Genaues kann Dir nur der Arzt sagen und niemals die netten aber größtenteils medizinisch nicht ausgebildeten Laien in diesem Portal.

Deshalb vertraue auch meinen Spekulationen nicht. Ich habe zwar 4 Jahre Medizin studiert, aber das nicht zu Ende gebracht. Und ich will Dir nicht auch nicht unnötig Angst machen.

du hast, denke ich, zu viel schreiben müssen, war bei mir auch so, und deswegen hast du jetzt eben das Gefühl

Hilfe, was tun gegen zittrige Händen?

Hallo, schon seid ich denken kann zittern immer meine Hände. Man merkt das besonders wenn ich einen Gegenstand halte oder ein Foto machen will (wird immer verschwommen). Aber schon seid ich klein bin wollte ich schon immer Arzt bzw. Chirurg werden, da man dazu sehr ruhige Hände haben muss, habe ich sehr große Zweifel das ich jemals ein Chirurg werde. Das klingt jetzt total albern ich weiß, einige werden sagen das es jetzt noch zu früh ist darüber nachzudenken was ich werden will, aber so bin ich halt. Ich habe echt keinen Schimmer wieso oder woher dieses Zittern kommt, klar hab ich manchmal Phasen in denen ich nicht so gut drauf bin, trotzdem bin ich mir sicher, dass das Zittern nichts mit meiner Psyche zu tun hat. Zum Arzt zu gehen finde ich auch überflüssig, da es höchstwahrscheinlich als normal abgestempelt wird. Ich werde darauf täglich angesprochen (z.b. wenn ich im Unterricht einen Stift halte). Habt ihr eine Idee was ich machen könnte? Vielleicht irgendwelche Hausmittel?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?