Ich habe keine Freunde! :( was kann ich tun

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anna! 
Jetzt hast du uns dein Alter nicht verraten. Ich gehe aber mal davon aus, dass du so 13-16 bist (nur eine Vermutung, aufgrund der angesprochenen Klassenfahrt). Menschen, gerade in dem Alter, können sehr böse sein und wissen eigentlich nicht so wirklich, was sie da tun. So schlimm es aber klingen mag, aber du musst da durch! Ich weiß, es ist leichter gesagt, als getan, aber du darfst dich da nicht unterbuttern lassen. Wenn du wirklich keinerlei Freunde hast, den du sowas anvertrauen kannst, dann such dir Menschen, die Freundschaftspotenzial haben. 

Der schlimmste Fehler wäre, wenn du dir Leute suchst, die ebenfalls solche Probleme haben. Diese "Gruppe" zieht sich dann selbst runter und bildet einen eigenen "Kreis". Ich will jetzt hier nicht darauf eingehen, welche Chraraktere sich darauf entwickeln können. 

So wie dir, geht es vielen, vielen, Schülern. Kämpf dich durch, dreh dich irgendwann um und lach sie einfach an. 

So wie es dir geht, ging es mir selbst auch. Irgendwann hab ich mich umgedreht und gesehen, dass genau diejenigen, die mich damals belächelt haben, rein garnichts geleistet haben und nun zu anderen aufblicken. 

Mach was aus dir! Du hast es selbst in der Hand!

Ich bin 12! jaap! 
Naja wie soll ich das den machen??
HMM..
Ja ich probiers ja immer aber ich kann einfach ne ich kann ne

Jaap okii. 

0
@AnnaBMTH

Um hier das Problem genauer zu analysieren, sind es wohl zu wenig Informationen. Mein Rat wäre: Durchbeissen. Wenn du bereits mit einer "beliebten Schülerin" befreundet warst, dann kannst du doch nicht so verkehrt sein ;)

0
@AnnaBMTH

ich bin genauso alt wie du, und mir geht es sehr ähnlich vieleicht tröstet dich das ich häng mich an die andren dran was falsch ist

0

also das mit dem fotographieren kannst du anzeigen.

und es gibt in jeder klasse mehrere ausenseiter. ich bin auch einer. mir ginge es auch so wie dir. einmal bin ich aufgeflippt und hab einen ziemlich zusammen geschlagen. seitdem habe ich einen ruf als schläger. noch schlimmer aber auch einen sehr guten freund der ein "streber" ist. seit wir befreundet sidn wird er nicht mehr geschlagen und er hilft mir in der schule

naja wir haben keinen 'Streber' in  der klasse

0

Das ist furchtbar :( Ich fühl total mit dir mit:( sowas habe ich vor 2 jahren auch durchmachen müssen .. bei mir hat es sich aber wieder gelegt weil ich zwangsweise im unterricht neben ein beliebtes mädchen gesetzt wurde und sie mich dann kennen lernen MUSSTE! vielleicht hilft es ja mal mit deiner klassenlehrerin alleine darüber zu reden und wenn du ihr sagst das dich das total fertig macht und du das alles nicht mehr aushälst ! :( Ich hoffe ich hab dir geholfen Viel Glück noch !

ich kann nicht mehr! :(
ich sitz ja neben dem beliebsesten mädchen der klasse und die WAR meine bF!
Jetz is schluss

0
@AnnaBMTH

Dann hilft echt nur noch mit ihr zu reden! scheiß einfach drauf ob sie dich noch weniger leiden kann das einzigste was zählt ist das du rausfindest was genu du falsch gemacht hast!

0
@Hannspree

ich frag sie ja immer!
was hab ich den falsch gemacht!?
dann kommt: tja

0
@AnnaBMTH

na super ... ziemlich kindisches verhalten sag ihr das mal das sie total kinidsch ist da rasten die meisten aus und dann kommt alles an die wahrheit :D

1

Naja warum machen sie das denn??

Es können doch gar nich alles gegen dich sein...sprich die an die nich so fies sind.

Wenn sie dich dann näher kennen mögen sie dich bestimmt.Ich würde sie auch mal drauf ansprechen warum sie so ein schei.ß machen.

Oder gehe in einen Verein dort lernst du auch neue Leute kennen und die haben dann auch meistens keine Vorurteile und ihr habt die selben HObbys.

Naja wünsch dir Glück und lass dich von diesen assis nich runtermachen.

weis ich nich :(
doch sind sie aber. Ich mag ja manche und wenn ich hin gehe machen die sich vom staub!
mhh kann schon sein aber wie soll ich zu den kommen wenn die immer wieder abhauen?
Naja das geht schlecht
Dankeschön aber das ist garnich so einfach

0
@AnnaBMTH

Jaa kann ich mir denken. Wir haben au einen in der Klasse dem es ähnlich geht aber ich und meine beste freundin lassen ihn bei uns abhängen. Wir wollen nich das er so alleine ist. Solche musst du dir auch suchen.

Außerdem bei uns in der Klasse kaum jemand mehr als 1 richtigen Freund...wir sind zwar auch wenige aber trotzdem such dir einfach welche außerhalb von Schule. Da hab ich auch die meisten =)

0
@Flexxer95

naja solche netten personen gibts nich die einen leid tuen!
bei uns in der klasse gillt für die alle gegen einen!
Und der eine bin ich!

0

hey:) mir gehts leider genau so... Also ich muss zugeben nicht ganz so schlimm sie fotografieren mich nicht aber sie reden schlecht über mich und übergehen mich. Ich weiss auch nicht was ich machen soll ich weiss eigentlich nicht einmal wieso sie mich alle nicht mögen ich habe von Anfang an nicht zu den coolen und "Angesagten" gehört und in der primarschuld war es einfach und ich hatte keine Probleme aber jetzt bin ich in der ersten Oberstufe und jetzt wird's schwierig. Tja ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und bleib stark du musst dir von so ***** Kindern nicht alles versauen lassen du hast noch dein ganzes Leben vor dir und wenn`s dir hilft ich habe deine Frage nur gefunden weil ich total Panik geschoben habe und selbst nicht mehr weiter weiss Annikey

Was möchtest Du wissen?