Fühle mich total unwohl in der Klasse ...
Hallo.
Ich fühle mich total unwohl in meiner Klasse. Alles hat an dem letzten Schuljahr angefangen. Ich leide an einer Depression, deswegen bin ich auch eher still. Schüchtern und leise war ich aber schon immer.
Jedenfalls haben Zwei Jungen nach ein paar Wochen angefangen mich richtig gemein zu Mobben. Sie haben mich beleidigt und mit Sachen beworfen. Das habe ich nicht mehr ausgehalten und habe dann angefangen die Schule zu Schwänzen weil ich es einfach nicht mehr aushielt. Also musste ich meiner Mutter irgendwann Sagen dass mich Zwei Jungs fertig gemacht haben und wir hatten ein Gespräch mit denen und sie haben mich dann auch in Ruhe gelassen.
Dennoch fühlte ich mich schon damals unwohl. Wir sind nur 13 Schüler gewesen aber ich habe darunter keine Freunde gefunden, was mich echt traurig macht. Ich habe vielleicht ein Mädchen dass mal Drei Minuten bei mir ist aber sonst niemanden. In der Pause stehe ich meistens auch alleine herum weil mich die Klasse einfach nicht mag, weil ich so ruhig bin.
Jetzt ist wieder ein neues Schuljahr da und ich fühle mich noch unwoher. Wir sind nun 17 Leute in der Klasse. Die neuen Mädchen schauen mich immer schief an und die Jungs sehen immer zu mir und Lachen dann - dardurch fühle ich mich auch ein bisschen gemobbt.
Ich bin eigentlich schon ganz normal wenn ich bei Freunden bin - die aber nicht in meiner Schule sind - und bin auch ganz offen und lache auch mal. Aber in der Schule gehts mir richtig mies. Ich fühle mich dann immer richtig depressiv, hässlich und sonst was - kurz gesagt; Ich fühle mich unwohl. Die Leute Brüllen auch ständig herum und ich werde immer ausgeschlossen, wenn ich versuche auf andere zuzugehen. Ich höre auch die Mädchen wie sie immer über mich Lästern wie "Bohr, die ist voll dumm, ne?" Oder "das ist voll das Opfer, dass sitzt nur rum und sagt nie einen Ton".
Das verletzt mich sehr da ich sehr sensible bin und solche Sachen lange nicht vergesse. Ich hatte schon letztes Jahr keine Freunde gefunden und dieses Jahr sieht auch nicht gut für mich aus. Die Schule wechseln kann ich leider nicht, es gibt keine Möglichkeit, wir haben nur eine Hauptschule. Und in eine andere Klasse gehen, geht leider auch nicht, habe schon einmal nachgefragt.
Und dabei würde ich mich gerne wohl fühlen. Ich will schon gar nicht mehr in die Schule gehen weil ich weiß; Alle halten mich für langweilig, dumm und niemand will was mit mir zu Tun haben. Ich habe schon versucht auf die Leute zuzugehen aber es hat leider nichts gebracht und ich verwzeifel langsam.
Dabei sollte ich mich doch Wohlfühlen. Das ist mein letztes Jahr und ich will den Abschluss Schaffen. Aber wenn ich mich so unwohl in der Klasse fühle, kann ich mich auch nicht richtig Konzentrieren und ich hätte echt gerne Freunde mit denen ich über alles Reden kann.
Früher hatte ich schon viele aber; viele sind weggezogen oder sie wolten nichts mehr mit mir zu tun haben. Ich habe nur noch Zwei richtige Freunde aber die sind nicht auf meiner Schule ...
7 Antworten
Einen ähnlichen Fall gibt's an unserer Schule. Sie ist sehr ruhig und sehr schüchtern. Und irgendwie hat auch keiner so richtig Lust was mit ihr zu machen, weil sie auch teilweise eine Spaßbremse ist. Sie mag es nicht aufzufallen, also gar nicht. Steht lieber im Hintergrund. Ihr Problem: Sie gibt sich einfach so schüchtern, still und vernünftig. Ich kenne sie schon lange, und das war schon immer so. Wir haben immer versucht sie mit einzubinden. Eine ganze Zeit lang gingen wir aber nicht auf die selbe Schule, weil sie in einem anderen Umkreis wohnte. Naja, auf jeden Fall war ich dann eine Zeitlang wieder mit ihr in einer Klasse, und sie war auch total still und schüchtern. Wir haben sie trotzdem versucht mit einzubeziehen, weil sie in ihrer alten Klasse dauernd geärgert und gemobbt wurde von komischen Tussen, die dachten, sie wären etwas besseres. Aber je mehr sie mit uns gemacht hat, desto weniger wollten wir mit ihr machen. Sie kam einfach nicht aus sich raus, war zu anständig und ruhig. Dann wurden unsere Klassen im Jahrgang ganz neu zusammen gewürfelt. Anfangs kam sie gut mit drei vier Leuten aus. Aber sie war immer noch nicht anders, und eigentlich interessierte sie sich nur für die Schule. Irgendwann wurde sie den anderen auch zu langweilig, denn sie selber entwickelten sich weiter, aber sie blieb immer noch die kleine graue Maus. Und deswegen hat sie jetzt kaum noch Freunde. Wir (meine Zwillingsschwester und ich) gehen nicht mehr mit ihr in eine Klasse, aber versuche trotzdem sie irgendwie einzubeziehen, wenn wir sie sehen. Wir sind da ein bisschen anders. Wir versuchen irgendwie immer alle dazu zu bringen mehr mit den anderen zu machen, anstatt alleine rumzustehen, und wollen auch nicht, das irgendwer alleine rumsteht. Ich muss schon sagen, dass du da an deiner Schule echt pech hast, wenn es bei dir nicht solche Leute gibt. Also solltest du wirklich mehr aus dir raus kommen. Bist du in der 9. Klasse? In dem Alter sind echt viele Mädchen und Jungs so, dass sie meinen alle ausschließen zu müssen, die sich nich schminken, oder etwas stiller sind. Oder halt irgendwie anders sind, als sie selber. Ich finde sowas traurig, und muss sagen, dass ich echt glücklich darüber bin, dass es sowas in meiner Klasse eigentlich nicht gibt.
Also Fazit: Du bist einfach zu still, und wahrscheinlich zu anständig. Komm aus dir raus, sei mal Laut im Unterricht, mach ein paar Witze, falle auf. Mach aus der stillen grauen Maus ein beneidenswertes junges Mädchen. Such dir ein neues cooles Hobby, mach was dir Spaß macht. Sei noch du selber, nur lauter, auffallender.
Ich wünsche dir viel Glück. :)
Hallo in welche klasse gest du und bei mir war das auch so ich war bei mir in der klasse die kleinste alle haben mich aus gelacht bis mir später kragen geblatzt ist ich bin zu den rüber und hab gesagt wisst ihr was wenn ihr mich nicht leiden könnt und nur über andere lästern könnt euer pesch mein pesch ist das nich pgh dann bin ich gegangen dann sind sie alle gekommen außer einem das war der der am meister gelstert hat in diesem jahr ist er der kleine das kommt davon weil ich mich spritze ich bin zu ihm gegangen und hab gesagt ich bin nicht mehr die kleinste l.g. deine Christin
Oh... du hast wirklich ein problem! Was wichtig ist, ist das du trotzdem weiterhin in die Schule gehst und dafür sorgst das du einen guten Abschluss Bekommst!!! Ich weiß auch nicht was du machen sollst das ist echt schwierig in eine Klasse sich reinzuintengrieren die schon so lange zusammen ist! Du solltest versuchen dich mit einem der Mädchen alleine ohne das sie gerade in der Gruppe ist zu unterhalten.... oder versuche es mal bei einem Mädchen in der Paralellklasse!Was wichtig ist, ist das du deine schüchternheit überwindest, denn es ist eh ein letztes Schuljahr also schliommmer kann es ja nicht mehr werden, oder!? Ich hoffe das du irgenwas damit anfangen kannst! Konzentirere dich aber trotzdem gut auf deinen Abschluss !
Viele Grüße Maike25
Ich verstehe dich nur zu gut. Und ich weiß auch dass man jetzt nicht einfach sagen kann sei selbstbewusster und mutiger, weil das nicht so einfach ist wie es sich anhört. Vor allem so ohne Freunde, nun gibt es den auf der Schule noch andere die du nett findest abgesehen von den Schülern aus deiner Klasse, knüpfe einfach Kontakte. Lerne andere Leute kennen, wenn du erstmal Freunde hast werden sich die Kinder aus der Klasse auch schnell wieder abreagieren.
Ist zwar traurig und ziemlich scheiße aber da musst du durch, die Schulzeit ist nur ein Teil deines Lebens, nur wenige haben das Glück beliebt, hübsch und klug zugleich zu sein. Sei einfach froh dass du nicht so abgedroschen und ein Selbstnewusstsein vortäuschen musst wie die. Denn wenn die wirklich selbstbewusst wären würden die sich nicht so verhalten. Und das du mit deiner Mutter geredet hast war eine sehr gute Entscheidung und es gibt wirklich keine andere Schule ?
Denn wenn du jeden Tag diesem Mobbing ausgeliefert wirst, kanns du bald nicht mehr, und da du jetzt schon depressiv bist würde ich auf jeden Fall die Schule wechseln oder ein Klassenwechsel wäre auch toll.
Weißt du was? Sei nicht so schüchtern :) Sprech andere Mädchen aus der Schule an und du wirst sehen : Dich hassen wirklich nicht alle und die die es tuen sollten dir am A vorbei gehen! So wie du bist so sollten sie dich mögen! Bleib so wie du bist, wenn andere dich zwingen anders zu sein, sei es nicht ! Wahre Freunde mögen dich so wie du bist! Und du wirst sehen das es für dich noch sehr viele zu treffen gibt! <3
sehr gute antwort finde ich DH ^^