Fühlen sich Mädchen unwohl, wenn ein Junge aus ihrer Klasse sie "Sexy" nennt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

6 Antworten

Ja

Tendentiell eher ja, kommt aufs Mädchen an, vor allem aber aufs Alter von beiden. Und ob sie befreundet sind. Wenn man 13 ist ist sowas natürlich unangenehm, wenn beide 16 oder älter sind ist das wohl eher ein Kompliment, oder wenn beide befreundet sind am ehesten ein tatsachenbasierter Witz.

Ja

Das kommt auf das Mädchen natürlich immer an. Aber im Schnitt denke ich, fühlt sich das Mädchen eher unwohl. Wirkt halt schon komisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt 17 und weiblich
Affe9132
Fragesteller

warum komisch?

dxrjia  20.03.2022, 14:42
@Affe9132

Ja hä was soll da nich komisch wirken wenn dir ein klassenkamerad random sagt, dass du "sexy" bist? Das wirkt durchaus wie sexuelle Belästigung/ Catcalling

Kommt wahrscheinlich drauf an, wann er es wie so sagt und was sie von ihm denkt, wie sie so drauf ist, etc. Pauschal kann man auf sowas keine Antwort geben.

Ja

Ich bin zwar auf einer Mädchenschule...aber bei Freunden finde ich es befremdlich.

Es gibt bestimmt auch Mädchen, die das anders sehen.

Hansikanzie  20.05.2022, 20:51

Du Sexy Mädchen

Kitkat2338  20.05.2022, 22:40
@Hansikanzie

Keine Antwort wäre wohl die schlimmste Strafe, allerdings auch die unfairste😂

kann man nicht pauschal beantworten

  • welches Mädchen, wie sie in diesem Moment gelaunt und beschäftigt war
  • wer es gesagt hat
  • wie, wann&wo
  • wer (anderes) wie darauf reagiert