Ich bin in meiner Klasse schüchtern und rede leise, warum?

4 Antworten

Ähm,sind wir Seelenverwandte?:"D Was du tun kannst,weiß ich leider auch nicht :c Aber vll. liegt es daran,dass du so leise bist,dass du die anderen noch als "Fremde",siehst.Dass du sie vll. noch nicht gut kennst,oder aber auch nicht wirklich dich mit ihnen anfreunden willst.Oder du hast Angst,dass du etwas falsches zu anderen sagst und sie dich dann nicht mehr mögen.Aber bei dir und mir ist es die eine und selbe Sache,nur dass ich depressiver und pessimistischer bin :3 Dein Problem ist nur deine Stimme.Meine ist ein Persönliches/Innerliches Problem.Ob ich wirklich richtig liege,weiß ich leider auch nicht :c

Hast halt ziemlich viel Respekt vor deinen Lehrer oder lehrerin. Hab auch einen in der klasse der so schüchtern ist und in der pause ziemlich laut redet. Was man da tun kann weiß ich nicht glaube das ist halt einfach so. Vileicht hast du Angst etwas falsches zu sagen und redest deshalb so leise das es kaum einer hört? Oder kannst vileicht auch nicht so gut lesen oder sprechen und das ist dir dan peinlich? Dir fehlt halt der Mut dazu. Konnte dir nur sagen was das vileicht auslösen könnte aber das weiß ich ja auch nicht und deshalb musst du halt selber eine Lösung finden vileicht redest mal mit deinen (r) Lehrer ( in) ;) wünsche dir viel Mut

Anya14
Fragesteller

Ne, vor dem Lehrer habe ich wenig Respekt.

Mir geht es nur gleich mach dir keine Sorgen:)

Es müsste dann an der Klasse liegen.. Versuche doch einfach mal lauter zu reden oder wechsel die Klasse

Anya14
Fragesteller

Nein. Ich habe in 3 Monaten meinen Abschluss. Dann bin ich die los.