Ich habe kein sixpack und schäme mich was tun?

28.06.2025, 19:21

Was ich mit "dünn fetten Bauch" meine. Ist das ich eigentlich ein normales Gewicht habe aber ich trotzdem so ein runden Bauch habe.

6 Antworten

Das dauert Zeit und nicht nur ein Monat

Du musst langfristig genug Sport treiben (nicht nur Bauchworkouts) und eine gesunde Ernährung mit einem richtigen Kaloriendefizit machen. Wenn du kein bißchen abgenommen hast, war das Defizit nicht groß genug

Sixpack bekommt man nicht in 2 Wochen und hat man dann fürs Leben, du wirst immer weiter dranbleiben müssen um es zu erhalten

Woher ich das weiß:Hobby – M/19 - setze mich viel mit Sport und Ernährung auseinander

"Ich habe alles versucht: Kaloriendefizit"

Offenbar hast du es entweder falsch gemacht, oder nicht lange genug, ein Kaloriendefizit funktioniert IMMER.

"Seit einem Monat versuche ich, einen Sixpack zu bekommen"

1 Monat ist gar nichts. Nachhaltiger Gewichtsverlust oder Muskelaufbau dauert einfach.

Ich hatte erst nach über 1 1/2 Jahren Training wovon 9 Monate Diät waren ein Sixpack.

"Sogar meine Freunde haben ein Sixpack, obwohl sie nicht mal ins Fitnessstudio gehen."

Ein Sixpack bekommt man auch durch einen niedrigen KFA und nicht durchs Training. Wenn du ein Sixpack hast aber keine Muskulatur siehts halt auch nicht gut aus.

Lg

Croissant79 
Beitragsersteller
 28.06.2025, 20:14

Hey danke, also kann sein ich mache mein kaloriendefizit falsch ich geeb xu ab und zu habe ich in der Phase auch snacks gegessen oder was vielleicht 1 mal was süßes gegessen aber ich habe versucht mich gut xu ernähren Obst, Gemüse smoothies nach 19:00 nichtd mehr gegessen aber es hat wenig gebracht ich gebe zu mein Bauch ist bisschen flacher geworden aber ein sixpack sieht man garnicht ich habe aber ein gut aussehender Körper also ich habe schon Bein/arm Muskeln die ich auch zuhause trainiere aber mein Bauch macht irgendwie nicht mit aber danke vielleicht probiere Ich es wieder diesmal richtig :)

Es braucht Zeit und Durchhaltevermögen.

Hallo,

also ein Sixpack zu bekommen ist das schwerste ... du musst auf die Ernährung achten und dich halt bewegen. Du bist jetzt 14, also kann man sagen du steckst in der Pubertät wo sich dein Körper eh noch gut verändert, lass dich davon nicht verunsicher, und zieh dein ding durch. Achte weiter etwas auf deine Ernährung aber mach auf keine Fall eine Diät, dein Körper brauch die Energie!!! Und schau das du dich viel bewegest mit z.b. schwimmen, Rad fahren, laufen ... oder trainiere mit deinem Körper / gewichten ... geh in einen Verein und mach Sport!! Wichtig ist noch, das du deinen ganzen Körper trainierst und nicht nur die Bauchmuskeln.

Wie groß / schwer bist du eig.?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Croissant79 
Beitragsersteller
 28.06.2025, 21:39

Weiß jetzt nicht wie groß aber ich schätze auf die 1,60-165m ich bin 40-45kg schwer

diggis  28.06.2025, 22:00
@Croissant79

ok, das ja voll im Rahmen. Machst du Sport in einem Verein oder etwas anderes regelmäßig

Brauchst dich nicht schämen, weil du kannst ja nichts für deine Genetik. Außerdem haben die meisten Jungs keine Bodys wie in der Duschgelwerbung.

Versuch dich mal so zu aktzeptieren wie du bist, mach Sport und ernähre dich gesund und ausgewogen.

Vielleicht bist du auch zu selbstkritisch, viele sind zu streng mit sich.

Es ist halt viel Genetik, ich bin Thaiboxer und es gibt manche Jungs die haben krasse Waschbrettbäuche mit megatiefen Bauchrillen und manche haben angespannt auch knüppelharte Bauche und man kann krass in den Bauch reintreten, aber das Sixpack kommt kaum raus, obwohl die kein Fett haben.

Am besten du trainierst im Verein, Ringen, Grappling, Boxen, Thaiboxen, MMA, Klettern, Geräteturnen, Calisthenics sind so Sportarten, wo du gut Kalorien verbrennen und Muskeln aufbauen kannst.

Und mit der Ernährung eiweißreich essen, also Magerquark mit Obst und paar Haferflocken, Hähnchen, Erbsensuppe und so. Google mal.

Und Zucker vermeiden, schau auf die Verpackung wie viel Zucker drin ist. Ein Zuckerwürfel hat 3g, so kann man es sich vorstellen. Und halt umrechnen, weil oft steht Zucker pro 100g.