Ich habe Java über die CMD installiert, aber ich finde es nicht?

2 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, ob du weißt, wie Java funktioniert. Du kompilierst Sachen mit javac und führst sie mit java aus. jshell gibt dir ein CLI für Java-Code. Prinzipiell solltest du aber auch einfach nur eine IDE nutzen und in der halt die SDK einstellen. Für gewöhnlich unter C:/Program Files/Java/%VERSION%/bin.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmiere in meiner Freizeit mit Java.
C:\Program Files\Java\

Das ist der Pfad für jede Java Installation. Diesen kannst du auch (Danke, Windows) nur über die Eingabeaufforderung oder das direkte eingeben des Pfades in den Explorer erreichen. Nicht durch das Klicken auf Ordner.

Moon0330
Fragesteller

Hat nicht funktioniert da kommt dann

Der Befehl "C:\Program" ist entweder falsch geschrieben oder

konnte nicht gefunden werden.

mjutu  24.03.2022, 10:39
@Moon0330

Das ist der Name des Ordners, in dem Java installiert ist. Das kannst du nicht als Befehl eingeben. Was willst du mit dem Ordnernamen denn machen?

CoSci  24.03.2022, 10:39
@Moon0330

Schau da mal in dem Ordner nach. Wenn er sagt das C:\Program falsch ist, liegt es daran das dort ein Leerzeichen vorhanden ist und du dann kein "" an Anfang und Ende gesetzt hast. Schau am besten mal mit dem Windows Explorer in dem Ordner nach. Normal sollte es in C:\Programme oder C:\Programme (x86) installiert sein, das ist der deutscche Name des Ordners.

mjutu  24.03.2022, 10:40

Doch, das kann man einfach im Windows Explorer ereichen: Gib in der Adressleiste entweder den Pfad ein oder "%ProgramFiles%" (ohne Anführungszeichen).