Kann Forge Installer nicht mit Java öffnen

3 Antworten

Hey!

Die Antwort ist ganz leicht da ich es auch gerade selbst gelöst habe!

Klick
auf diesen Link und klicke bei "Alte Java Version(en) erkannt" auf
DEINSTALLIEREN.
(http://www.pc-magazin.de/download/java-runtime-environment-jre-64-bit-1545207.html)

Solltest
du das gemacht haben klickst du auf die JavaDatei mit Rechtsklick und
klickst auf ,,öffnen mit..." dort klickst du auf MEHR APPS und auf Appp
vom Computer auswählen. Stelle sicher das du vorher auf Immer von öffnen
der .jar Datein benutzen einen Haken gesetzt hast

Jetzt sollte
sich ein Fenster öffnen wo du eine Anwendung auswählen kannst. Klicke
dort auf Lokaler Speicher oder Datenträger und wähle den Ordner
Programme und gehe in ihn. dort findest du dann den Ordner Java und dort
in diesem Ordner klickst auf die gerade intallierte JRE Version
(jre1.8.0_66) und öffnest den Ordner 'bin'  klicke nun auf javaw.exe und
klicke auf ausführen. das Proplem sollte nun behoben sein.

Solltest du immernoch Propleme haben schreibe mich in Skype an. SkypeName: dealaroxofficial.

Jasperinio  27.11.2020, 12:08

Genau das war mein Problem und jetzt ist es aber behoben. Nur, dass sich jetzt beim Ausführen GAR NICHTS öffnet. Könntest du mir einen Tipp geben?

crafter134539  27.08.2022, 13:36

Wie kann ich einstellen, dass uch die datei nur mit java öffnen will?

FedjaLP  05.01.2023, 20:46

Diese komische Magazin Seite zwingt mich erstmal, ihre dummen Cookies anzunehmen, und dann wollen die, dass ich meinen nicht vorhandenen Adblocker ausmache! Und ein ,,Alte Java Version erkannt" Hab ich da nirgends gesehen!

Das passiert, wenn Leute mit "öffnen mit" rumspielen und dabei den JAR-Eintrag der Registry kaputt machen.

Ich könnte dir sagen wie, aber ich werde dich nicht dazu verleiten, in der Registry rumzupfuschen.

Man kann mit Batch Pseudoprogramme zum Ausführen von Jar-Dateien machen, das geht wie folgt:

  1. Erstelle eine Datei mit der Endung .bat, die kann einen aussagekräftigen Namen haben, zum Beispiel "RunJar.bat".

  2. Schreibe folgendes in sie hinein:

Wenn du eine Konsole willst:

@java -jar %1

Wenn nicht, dann so:

@"C:/Program Files/java/jre7/bin/javaw" -jar %1

3. Setze als Standardprogramm für JAR-Dateien "RunJar.bat"

4. Ab jetzt kannst du .jar per Doppelklick starten.

Magnetonstar
Fragesteller

Danke ^^ Kenn mich halt nicht so gut aus mit dem :D

Eisenbein7  26.10.2015, 12:26

Kannst du mir das bitte genauer erklären ich verstehe gerade nicht wie du das meinst?

Wäre echt nett. Bitte um schnelle Antwort, bin bei einem mod tunier angemeldet das heute startet

PerfectMuffin  26.10.2015, 17:28
@Eisenbein7

Was soll ich genauer erklären?

Die Befehle sind für cmd.exe unter Windows gedacht. .bat sind ausführbare Dateien, die einen Stapel von cmd-Befehlen enthalten können.

Und wessen Idee war es, Profilbesuche als Mitteilungen an die User zu senden, das ist ja geradezu unheimlich.

Darkaitus  22.03.2016, 18:11

Ich habe jeden schritt den du gut erklärt hast befolgt, aber ich kann diese datei nicht als standard programm festlegen in der sytemsteuerung

Sollte das Problem weiterhin bestehen lade mal dieses Programm runter https://www.heise.de/download/product/jarfix-41657 bei mir konnte ich dann ganz normal wieder alle java dateien wie forge installer mit Rechtsklick wieder öffnen.

ConjourHD  01.05.2021, 17:15

Endlich mal ein Tipp der geholfen hat.

Jimishi  08.05.2021, 01:40

Danke!!!

David124233456  23.08.2021, 20:45

!!!ACHTUNG!!! Bei dem Download ist ein Virus dabei!!! Ich weis nicht wie schädlich aber es ist einer dabei!!!

FedjaLP  05.01.2023, 20:45

Also mir hat keine der Antworten unter dieser Frage helfen können. Ich habe Java installiert, ich hab extra eine Batch datei gemacht, ich habe dieses dumme Jarfix installiert, aber NIX geht! Ich hab kein Bock mehr auf mein leben😑