2 Antworten

Das Ding ist auf keinen Fall seriös!

550W für 70 minuten. Das sind dann rund 650 Wattstunden. So viel kann so ein kleiner Akku nicht speichern! Das ist ungefähr die Energiemenge die eine Autobatterie hat.

Da sind zwar keine Angaben, aber solche Akkus wie sie auf Akkuwerkzeugen verwendet werden haben meistens 18 oder 20 Volt. Bei 20 Volt sind das 32 Amperestunden. Ein 8Ah Akku von Bosch, Makita oder Milwaukee ist bereits mehr als doppelt so dick!

Mein Milwaukee Staubsauger benutzt einen 18V, 8Ah Akku und der ist in unter 30 Minuten leer, der Sauger hat dafür aber echte 350 Watt. Und der Akku ist wie gesagt mehr als doppelt so dick!

Auch die guten teuren Staubsauger dieser Bauart taugen nicht so viel. Die sind zwar ganz Nett zum "zwischensaugen", aber um die Wohnung sauber zu halten sind die nicht wirklich geeignet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ant8eart  08.12.2024, 21:15

ja, Anyson klingt schon verdaechtig nach billigem Imitat eines anderen Herstellers.

Commodore64  08.12.2024, 21:25
@ant8eart

Ich habe mal recherchiert. Das Ding hat knapp 40 Wattstunden. Wenn der wirklich eine Stunde hält, dann hat der Staubsauger 40 Watt. Genug um viel Krach zu machen, vielleicht oberflächliche Krümel weg zu saugen, aber was richtig im Teppich sitzt, das kann der auf keinen Fall saugen.

Selbst ein 1200 W Bodenstaubsauger bekommt nicht alles aus dem Teppich. Wer ein mal einen Waschsauger benutzt hat kennt das. Da kommt richtig schwarzes Wasser raus auch wenn der Teppich 3× die Woche gründlich trocken gesaugt wurde.

Und für die €160 Euro bekommt man einen "echten" Dirt-Devil. Der funktioniert wenigstens einigermaßen und da machen die keine leeren Versprechungen.

Aber für das gleiche Geld bekommt man schon einen Waschsauger der dann richtig gründlich sauber machen kann.

Frage ob man den akku austauschen kann...?

Ist doch sogar unter der Produktbeschreibung abgebildet!

Bild zum Beitrag

 - (Amazon, Akku, Staubsauger)