Ich habe in der Nacht geträumt, dass mich jemand entführt hat. Kann es sein dass das wahr sein könnte, weil es hat sich so echt angefühlt?
4 Antworten
Hi !
Nein ,denke ich eher nicht. Vielleicht hast du einfach angst, dass das passiert. Vielleicht hast du auch das Gefühl dich nicht wehren zu können, dass jemand über dich bestimmt, dir die Freiheit raubt, du Angst vor jemandem hast .Vielleicht hast du auch das Gefühl nicht mitkommen zu können, dass dich jemand aufhält. Oder das du nicht dazugehören darfst, du jemanden entrissen wirst.
Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte.
Viele Grüße
Liebe Daniela!
Es kommt auch darauf an wie Du Dich gefühlt hast während Deiner Entführung. "Wahr" ist Dein Traum jedenfalls in der Hinsicht, dass Du Dir unbewusst etwas sehnlichst wünschst, das Du selbst aber nicht eigenverantwortlich anzustreben wagst. Wenn dann jemand im Traum kommt, der Dich "entführt" - vor allem vielleicht gegen den Willen Deiner Erzieher (aber auch scheinbar gegen Deinen eigenen) -, dann trägtst Du sozusagen nicht selbst die Verantwortung. Niemand würde Dir Vorwürfe machen.
Hast Du nachgedacht über die Nähe der beiden Worte "Entführung" und "Verführung"? Eventuell könnte dies ein mehr oder weniger un- oder bewusstes Thema Deines Traums sein. Was denkst Du? Wäre das eine mögliche Richtung, die Handlung Deines Traumes besser zu verstehen? Zugleich auch Dich selber?
Ja. Es geht wohl um Deine eigenen Bedürfnisse nach Körperkontakt, Austausch von Sympathie und Lust. Kann sein sogar mit jemenden den Du kennst, mit Deinem Traum direkt in Verbindung bringst. Der oder die aber auch ein bisschen schüchtern ist, wie Du? Jedenfalls wenn Du ihn/sie zu verführen begehrst, dann weißt Du um Deine Bedürfnisse, wärest die mutigere wenn Du ihr/ihm Dein Interesse durchblicken ließest
Du scheinst Deinen Traum ganz gut zu verstehen; hast die richtigen Fragen gestellt.
Danke. Das stimmt irgendwie genau so weil die Situation jetzt genau so ist und ich mich nicht getraue, den ersten Schritt zu machen.
Ok, Dein "stimmt i.w. genau" bestätigt demnach, dass wir mit der Untersuchung Deines Traums auf der richtigen Spur sind. Kannst Du denn erinnern, ob im Traum noch mehr im Gange war als Deine angebliche Entführung?
Logisch wäre glaube ich, wenn die Personen-Symbole Deiner Erzieher auch irgendwie anwesend waren im Traum, weil "Erziehung" meistens allein Schuld daran trägt, wenn sich jemand nicht traut, seine natürlichen Bedürfnisse durchblicken zu lassen. Schüchtern kommt von einer Art "Einschüchterung" her.
Deine bestimmt nicht einverstanden Erzieher müssen in Deinem indirekt als klar von einer "Verführung" handelnden Traum übrigens nicht 1 zu 1 sichbar gewesen sein (als personale Symbole Dir im Schlaf deutlich erkennbar). Genaus gut möglch wäre, dass nur "verschlüsselte" Symbole auf Deine Erziehung hindeuten.
Was denkst Du? Kannst Du Dich an alles im Traum erinnern?
Okay. Dann bleibt was ich überlegt habe eine Spekulation, weil wir vom Traum nicht mehr wissen, nur von einer Entführung, deren heimlichen Zweck Du jetzt erkannt hast. Das ist viel wert. Sag mir gern Bescheid wenn Du einen neuen Traum untersuchen möchtest, oder Dir eine Frage kommt.
Hä entführt war mach die Augen auf schau dich um wenn du in deinem Bett bist wurdest du warscheinlich nicht entführt, aber ich habe eine therorie(kein Bock jetzt alles zu schreiben) nach der her ist es möglich das das in einem parallelen Universum geschehen ist.LG.
Falls dich jemals irgendjemand im Traum beauftragt das "Arazium der Planeten" zu finden, Finger weg das ist bereits mein Job.
Ja könnte schon sein. Meinst du jemand möchte mich verführen oder ich jemanden?