ich habe immer recht wieso ist das so?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ja. Dein Ego ist wohl sehr schwach. Deshalb behauptest Du immer, recht zu haben, weil Du nicht verlieren kannst.

Bist Du noch sehr jung (unter 15)? Dann ist das normal.

Und ich finde es sehr positiv, daß es Dir immerhin schon mal auffällt. Der erste Schriftt zur Besserung!

Kein Mensch hat immer Recht! Gib ruhig mal zu, daß Du nicht Recht hast, das macht Dich gleich viel Sympathischer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wapiti64
10.10.2011, 13:45

Danke für das Sternchen ;)

Und mach weiter so...

0

Das liegt an deiner Unfähigkeit, dich mit anderen auseinanderzusetzen und zu lernen. Du magst oft das Empfinden haben, Recht zu haben, ob du oft Recht hast, wissen wir hier nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du immer recht hast, dann liegst du niemals falsch... Wie kannst du behaupten das du richtig liegst, wenn du bereits bemerkt hast, dass du falsch liegst?

Jeder kann sich mal wo irren... Irren ist menschlich...

Es gibt auf dieser Welt wohl auch keinen Menschen, der zu 100 % ohne Fehler durch das Leben geht - außer vielleicht Chuck Norris.

Was ist auf dieser Welt schon zu 100 % exakt das Richtige? Meistens gehen sich immer nur 95 - 98 % aus... Aber völlig perfekt, ohne jeglichen Makel... geht das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

das klingt schon sehr überheblich. Mit dir möchte ich nicht befreundet sein. Wir würden uns sicher acht Stunden am Tag streiten. Andererseits klingt deine Aussage so, als sei sie nicht ernst gemeint. Oder ???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emh23
10.10.2011, 13:41

wir würden uns verstehen... es ist immer gut zu wissen wie andere denken ;)

0

Es ist doch eher die Unfähigkeit, eigene Fehler zuzugeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um eigene Fehler einzugestehen, braucht es ein gewisses Mmaß an Selbstvertrauen. Daran scheint es bei dir zu mangeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast Unrecht, weil ICH nämlich immer Recht habe, ganz einfach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Menschen die krankhaft rechthaberisch sind, haben bald keine Freunde mehr!

Ändere Dich! Sonst bist Du sehr bald, sehr einsam!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja ... denn wenn man es nicht mal schafft, sich etwas einzugestehen hat man echt ein großes ego...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht weil du die Realität nicht begreifst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überleg doch mal selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eigentlich liegt es an deinem ego....sry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?