Großes Ego?

4 Antworten

Evolutionär bedingt. Meistens sind es die, die am wenigsten wissen, die sich für die Fähigsten halten und vice versa. Einstein hatte beispielsweise starke Minderwertigkeitskomplexe. Je mehr wir wissen, desto mehr wissen wir, dass wir wenig wissen.

Wer wirklich intelligent ist, kennt seine Grenzen. Wer dumm ist, kennt sie nicht und hält sich für klug.

Im Zweifelsfall ist es aber besser, sich für klüger zu halten als man ist, denn sonst stellt man sein Licht unter den Scheffel und erreicht nichts im Leben.

Sie sind eben Idioten (außer mir, ich bin der Größte/Stärkste/Klügste)

HiddenWeasel  08.12.2021, 11:46

Frauen/Männer/Diversen - Held

Ist doch besser als wie wenn man sich für den kleinsten, schwächsten und dümmsten hält.