Ich habe im FB-Messenger meiner Freundin geschaut und sie weiß es?

9 Antworten

Spreche es unbedeingt ganz eindeutig an, deine Befürchtungen, warum du in den Massanger geschaut hast (das es ein no go!! ist, das weißt du selber, das muss ich nun nicht bewerten) und wie es mit euch beiden in Zukunft aussieht.

Hier gibt es natürlich viele Vorzeichen für ein Ende der Beziehung, allerdings kann es evtl. auch nur ein Elefant sein, der aus einer Maus geboren wurde.

Um das zu erfahren, MUSS reflektiert werden, wie es gerade um euch steht, warum du rein geschaut hat, warum sie (jetzt wo du nunmal rein geschaut hast) ihrem Surflehrer derart geantwortet hat und wie ihr hier wieder zusammen findet.

Wenn sie nun weiter beleidigt ist, weil du im Massenger spioniert hast und du wiederum dein Vertauen durch ihre Antwort derart verletzt siehst, dann weißt du selbst, dann habt ihr keine Zukunft mehr.

Also ganz schnell ein Gespräch führen und die Situation befrieden und dann die Zukunft angehen oder akzeptieren, dass eure Beziehung leider bereits gescheitert ist.

Viel Mut, Erfolg und alles Gute!!

Ich finde es jetzt nicht sooo schlimm, wie einige schreiben, dass du in ihren Messenger geschaut hast. Ich weiß, da gehen die Meinungen völlig auseinander, aber meine Meinung dazu ist, wer nichts zu verbergen hat, der kann sich auch gerne in die Karten schauen lassen.

So, jetzt hast du es gemacht und sie ist sauer, zu Recht oder nicht, das wollen wir jetzt mal dahingestellt lassen. Wie kommst du aus der Nummer raus. Ich würde dir empfehlen nicht in die Defensive zu gehen, das ist eine schlechte Ausgangsposition. Sag ihr, dass es dir zwar leid tut, aber das eigentlich du derjenige bist, der verletzt sein müsste und sie möge bitte keinen Schuh daraus machen. Und auf alle Fälle, ihr solltet für die Beziehung kämpfen, nicht gleich aufgeben und reden.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, Kraft und Erfolg

likmik
Fragesteller

Danke für die Antwort!

ScharldeGohl  19.09.2017, 11:19

der Blick in ihren Messenger ist ganz klar ein Vertrauensbruch, das kann man sich zwar schön reden aber das bringt einen nicht weiter. um auf deinen Kommentar unter meiner Antwort Bezug zu nehmen, wieso sollte man um eine Beziehung kämpfen? Wenn man um Liebe kämpfen muss, dann läuft grundsätzlich schon etwas falsch. Liebe kommt von alleine und Liebe geht von alleine, aber wenn ich mich dauerhaft zum Affen machen muss nur damit eine Beziehung funktioniert, dann ist das der völlig falsche Ansatz. "Wer nichts zu verbergen hat der kann sich auch gerne in die Karten schauen lassen" ist ebenfalls völlig falsch, denn beide in einer Beziehung sind nach wie vor Individuen, und jeder hat das Recht auf seine Privatsphäre. Liebe bedeutet nicht, dass man gegenüber dem Partner einen Offenbarungseid leisten muss. Deshalb sollte es ja Vertrauen geben, damit man eben nicht kontrollieren muss. Wer vertraut, muss nicht kontrollieren. Wer kontrolliert, hat kein Vertrauen.

Woher weiß sie, dass du ihre Nachrichten gelesen hast, hast du sie damit konfrontiert? Ich würde es tun und hätte dabei kein schlechtes Gewissen denn das was sie veranstaltet finde ich weitaus schlimmer. Sie wird sauer sein weil sie sich ertappt fühlt, aus gutem Grund.

likmik
Fragesteller

Danke! Ja ich habe sie konfrontiert und sie meinte: Sie lässt sich aufgrund geschriebenem nichts unterstellen.

Ostsee1982  19.09.2017, 11:36
@likmik

Was da schwarz auf weiß geschrieben steht ist eindeutig da muss man nichts unterstellen. Sowas schreibt kein Mensch der einen Partner hat den er liebt. Sie will jetzt lediglich die Schuld auf dich abschieben und von sich selbst ablenken um das Geschriebene nicht erklären zu müssen. Ich persönlich wüsste aber auch nicht wie sie das schlüssig erlären möchte.

Ihr habt euch beide verdient.

Ich hoffe sie macht bald Schluss. Macht sie wahrscheinlich auch. Sowas geht gar nicht.