Freundin hat sich in 6 Wochen Beziehungspause mit 3 Typen getroffen. Wie mit umgehen?
Guten Abend Leute,
habe gerade ein Problem, welches mir echt Kummer und Sorgen bereitet. Vor 6 Wochen hatte ich mich von meiner langjährigen Freundin getrennt, da ich dachte, es sei richtig. Die ersten zwei Wochen kam ich gut alleine klar, doch dann merkte ich, wie ich anfing, sie zu vermissen und mich nach ihr zu sehnen. Mir ging es richtig schlecht ohne sie und hätte am liebsten alles rückgängig gemacht, doch konnte nicht dank meines schlechten Gewissens. Mir war bewusst, wie sehr ich ihr auch gefehlt hab und dass sie am Boden zerstört war. OK, solche Geschichten kennen viele.
Vorgestern trafen wir uns auf Arbeit, wo sie mich dann fragte, ob wir uns nicht nochmal treffen und alles besprechen können, worauf ich auch einging. Alles lief super - wir trafen uns gestern und wurden wieder ein Paar. Ich war furchtbar glücklich und erleichtert.
Heute, ein Tag darauf, erfuhr ich von ihr indirekt, dass sie sich innerhalb der 6 Wochen mit 3 verschiedenen Männern kennengelernt, getroffen, geküsst und anscheinend noch mehr mit denen gemacht hat. (zu dem indirekt erfahren: Sie hatte sich am Telefon verplappert und meinte im Endeffekt, dass sie sich mit Drei getroffen hatte, etc).
Ich bin tottraurig in Moment und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Natürlich waren wir getrennt, aber trotzdem komm ich damit nicht klar - ich fühl mich so hintergegangen.
Was soll ich tun? Bitte um Hilfe, danke!
11 Antworten
Du hast sie abserviert und sie hat auf ihre Weise versucht Dich zu vergessen, das war ihr gutes Recht, du hast ihr ja schon genug weh getan. So etwas nimmt man in Kauf wenn man sich einfach mal so trennt ohne vorher drüber nachzudenken. Wenn Du aus einem Parkplatz rausfährst musst Du auch damit leben können wenn ihn nach Dir ein anderer nimmt. Du hattest noch riesengroßes Glück, dass offenbar doch nicht der große Wurf dabei war und sie Dir eine zweite Chance gegeben hat. Und nun fühlst Du Dich in Deinem Stolz verletzt, kommst nicht damit klar und willst sie ein zweites Mal abschiessen, schade eigentlich, sie wird wohl kaum so masochistisch veranlagt sein Dir eine dritte Chance zu geben.
Wenn dich deine Freundin wirklich geliebt hat, hätte sie es nicht gemacht, sie hätte um dich und eure Beziehung gekämpft und sich nicht den nächst besten an den Hals geworfen! Außerdem denke ich das wenn es sowieso schon eine Beziehungspause gibt/gab, das dann in der Beziehung einiges schief läuft, da sollte man keine Pause einlegen und von den Problemen weglaufen oder Abstand nehmen, man sollte darüber reden und feststellen ob diese Beziehung noch ein Sinn hat!
Versuche sie zu verstehen, du hast sie nunmal verlassen und nicht anders herum, du kannst ihr daraus keinen Vorwurf machen, denn nicht jeder geht davon aus, das wenn man einmal abserviert wurde, alles wieder gut wird. Wenn sie dabei die Erfüllung für sich gefunden hätte, wäre sie ja auch nicht zu dir zurück gekommen, so konnte es ihr auch noch mal bewusst werden wie viel sie an dir hat.